Werbung

Gewitter 29.06.2012

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Nik Oberhünigen
Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Gewitter 29.06.2012

Beitrag von Nik Oberhünigen »

Hier noch ein Bild von Schlosswil aus gesehen die Zelle die sich gestern Abend über der Zentral Schweiz gebildet hat. Slü
Bild
Zuletzt geändert von Willi am Sa 30. Jun 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Michi (SH)
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von Michi (SH) »

Hoi zäme

Hier noch die Bilder vom Balkon-Chasing, wie's von Schaffhausen richtung ZH-Weinland/Lägern/AG ausgesehen hat.
Es kam sogar der Mond noch mit ins Spiel.

..und allen "happy lightening" für heut' abend! :mrgreen:

LG, Michi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Michi (SH) am Sa 30. Jun 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Lightning
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Dr. Lightning »

@ Michi SH Die bilder sind ja Mega Geil vorallem das letzte Grüsse Martin :-D

Ben (BaWü)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ben (BaWü) »

Hallo zusammen!
Schöne Blitzbilder sind hier mal wieder zu sehen! Kompliment! Auch ich kann noch ein paar sehr außergewöhnliche Blitze beisteuern.
Seinen Lauf nahm es am Freitag Abend. Es war der Einstand zu einem wirklich furiosen Wochenende. Am späten Abend bildeten sich einige schwache Schauer an der schwäbischen Alb. Diese waren zunächst jedoch kaum blitzaktiv. Trotz energiereicher Luftmasse wollte es bis in die frühe Nacht nicht so wirklich klappen. Ein drüber gezogener Schauer intensivierte sich jedoch recht schnell. Die Zelle lieferte eine der besten Blitzshows, die ich bisher gesehen habe. Hier eine kleine Auswahl der besten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beeindruckend war, dass viele Blitze total außerhalb der Zelle nieder gingen. Manche wunden sich regelrecht um den Amboss herum und zeigten sich dann in voller Pracht.
Nach Abzug dieser Zelle sollte die Nacht jedoch noch nicht vorbei sein! Gegen 0:15 Uhr entwickelte sich in der Schweiz eine Zelle (jene, die Kaiko bereits erwähnt hat), welche sich auf ihrem Weg Richtung NO verstärkte. Nach Verlagerung des Standorts wurde auch diese Zelle, welche sich in der Zwischenzeit recht gut organisiert hatte, abgefangen. Auch hiervon einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Der Durchzug brachte kräftigen Wind und kurzzeitig starken Regen (ggf. mit kleinem Hagel).
Rückseitig gabs ebenfalls noch viele schöne Blitze, Bilder davon lasse ich aber aufgrund des Umfangs weg. Die Nacht dauerte also lange (um 5 gings dann Richtung Bett) und der nächste Tag sollte es sehr in sich haben....

Greez
Ben
Zuletzt geändert von Ben (BaWü) am Mo 2. Jul 2012, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

Off Topic
Hoi Zäme

Da hatte sich Crosley ja genau das richtige Datum (29.06-02.07) ausgesucht um "keine Zeit zu haben für Gewitter" :fluchen: .... passt irgendwie zu meiner Gewittersaison :cry:

Anyway! Was hier (in allen Gewitter- Themen der letzten Tage) an Bildern und Berichte gezeigt wurde, ist aber ein fach Klasse! Da hat es viele Bilder und Videos von euch dabei, von denen ich bis jetzt auch nur zu Träumen wage! Stellvertretend für alle Themen und Beiträge in den letzten Tagen, an dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an alle Schreiberlingen und Fotografen! Thanks!!! :up: Hoffe ich kann bald einmal auch wieder etwas dazu beitragen.

Grüsse Crosley

B3rgl3r
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von B3rgl3r »

Ben (BaWü) hat geschrieben:Hallo zusammen!
Auch ich kann noch ein paar sehr außergewöhnliche Blitze beisteuern.
Off Topic
Aussergewöhnlich schöne sogar ! :up: :up: Vor allem die mit den Sternen :unschuldig:
Viele Grüsse, Andy, GR

Antworten