Das erste Gewitter hatt mich hier in Zürich Süd gestreift. Fazit: Geile Stimmung und ein par Naheinschläge. Feuewehr war viel im Einsatz. Blitzschlag Denn Regen oder Wind gab es nicht bedeutendes. Schluss wird aber kaum sein. Die Zellen in Frankreich sehen auch nicht gerade harmlos aus
Michael ZH hat geschrieben:Das erste Gewitter hatt mich hier in Zürich Süd gestreift. Fazit: Geile Stimmung und ein par Naheinschläge. Feuewehr war viel im Einsatz. Blitzschlag Denn Regen oder Wind gab es nicht bedeutendes. Schluss wird aber kaum sein. Die Zellen in Frankreich sehen auch nicht gerade harmlos aus
Würde ich auch sagen, aber Znacht essen kann man in Ruhe.
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
--------------------------------------------------- Wetterstation Dübendorf:https://www.meteo-duebendorf.ch/
Michael ZH hat geschrieben:Das erste Gewitter hatt mich hier in Zürich Süd gestreift. Fazit: Geile Stimmung und ein par Naheinschläge. Feuewehr war viel im Einsatz. Blitzschlag Denn Regen oder Wind gab es nicht bedeutendes. Schluss wird aber kaum sein. Die Zellen in Frankreich sehen auch nicht gerade harmlos aus
Hier in Höngg hats gchutet wie blöd, das erste Mal seit ich hier wohne, dass es mir an die Balkontür geregnet hat, an Wind und Regen mangelte es hier oben nicht. Sah teilweise fast nicht mehr ans Nachbarhaus. Erstaunlich dass in der selben Stadt so unterschiedlich zugeschlagen hat
nach 20min ist das Spektakel hier in Radolfzell vorbei - kurze heftige Böen, dicke Tropfen, ein paar Hagelkörner kleiner 0.5cm und ansonsten Dauerstroboskop und Donnergegrummel.
allerdings nur ein einziger CG - wenn ich mir das auf der Karte und im Radar aber so anschaue müssten das doch mehr sein, oder täusch ich mich da?
Gernot hat geschrieben:nach 20min ist das Spektakel hier in Radolfzell vorbei - kurze heftige Böen, dicke Tropfen, ein paar Hagelkörner kleiner 0.5cm und ansonsten Dauerstroboskop und Donnergegrummel.
allerdings nur ein einziger CG - wenn ich mir das auf der Karte und im Radar aber so anschaue müssten das doch mehr sein, oder täusch ich mich da?
Das mit den CC und CG-Farben kann man (leider) nicht ernst nehmen ;(
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter
Gernot hat geschrieben:nach 20min ist das Spektakel hier in Radolfzell vorbei - kurze heftige Böen, dicke Tropfen, ein paar Hagelkörner kleiner 0.5cm und ansonsten Dauerstroboskop und Donnergegrummel.
Die Zelle scheint vor allem Blitze zu produzieren. Der Donneradat sieht deftig aus, aber bei genauem hinsehen hatt die Zelle noch kaum Extremniederschlag im Gepäck. Sehr interessant Zur Zeit scheint das Ding zu einem grossen MCS zu verwachsen
Zuletzt geändert von Michael ZH am Sa 30. Jun 2012, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
So, zwischen SH un d Schwarzwald ist das erste Paket durch.
Ein paar ordentliche Sturmböen nebst etwas Hagel (max 15 mm) waren mit dabei.
Das Ganze ging ruck zuck. Und die ersten 8 mm von den für morgen prognostizierten 30 mm NS sind im Becher ...
Zuletzt geändert von flowi am Sa 30. Jun 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.