Werbung
Gewitter 30.06.2012
-
Michael ZH
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Gewitter 30.06.2012
Das erste Gewitter hatt mich hier in Zürich Süd gestreift. Fazit: Geile Stimmung und ein par Naheinschläge. Feuewehr war viel im Einsatz. Blitzschlag
Denn Regen oder Wind gab es nicht bedeutendes. Schluss wird aber kaum sein. Die Zellen in Frankreich sehen auch nicht gerade harmlos aus 
- Phil (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Würde ich auch sagen, aber Znacht essen kann man in Ruhe.Michael ZH hat geschrieben:Das erste Gewitter hatt mich hier in Zürich Süd gestreift. Fazit: Geile Stimmung und ein par Naheinschläge. Feuewehr war viel im Einsatz. BlitzschlagDenn Regen oder Wind gab es nicht bedeutendes. Schluss wird aber kaum sein. Die Zellen in Frankreich sehen auch nicht gerade harmlos aus
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/
-
Blitz Phobiker
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hier in Höngg hats gchutet wie blöd, das erste Mal seit ich hier wohne, dass es mir an die Balkontür geregnet hat, an Wind und Regen mangelte es hier oben nicht. Sah teilweise fast nicht mehr ans Nachbarhaus. Erstaunlich dass in der selben Stadt so unterschiedlich zugeschlagen hatMichael ZH hat geschrieben:Das erste Gewitter hatt mich hier in Zürich Süd gestreift. Fazit: Geile Stimmung und ein par Naheinschläge. Feuewehr war viel im Einsatz. BlitzschlagDenn Regen oder Wind gab es nicht bedeutendes. Schluss wird aber kaum sein. Die Zellen in Frankreich sehen auch nicht gerade harmlos aus
- Dr. Lightning
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Soeben Funnel in Richtung wetzikon Gesichtet und Photograpiert bilder folgen noch, Geiil 
-
Gernot
- Danksagung erhalten: 95 Mal
nach 20min ist das Spektakel hier in Radolfzell vorbei - kurze heftige Böen, dicke Tropfen, ein paar Hagelkörner kleiner 0.5cm und ansonsten Dauerstroboskop und Donnergegrummel.
allerdings nur ein einziger CG - wenn ich mir das auf der Karte und im Radar aber so anschaue müssten das doch mehr sein, oder täusch ich mich da?
allerdings nur ein einziger CG - wenn ich mir das auf der Karte und im Radar aber so anschaue müssten das doch mehr sein, oder täusch ich mich da?
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Das mit den CC und CG-Farben kann man (leider) nicht ernst nehmen ;(Gernot hat geschrieben:nach 20min ist das Spektakel hier in Radolfzell vorbei - kurze heftige Böen, dicke Tropfen, ein paar Hagelkörner kleiner 0.5cm und ansonsten Dauerstroboskop und Donnergegrummel.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 
-
Michael ZH
Gernot hat geschrieben:nach 20min ist das Spektakel hier in Radolfzell vorbei - kurze heftige Böen, dicke Tropfen, ein paar Hagelkörner kleiner 0.5cm und ansonsten Dauerstroboskop und Donnergegrummel.
Die Zelle scheint vor allem Blitze zu produzieren. Der Donneradat sieht deftig aus, aber bei genauem hinsehen hatt die Zelle noch kaum Extremniederschlag im Gepäck. Sehr interessant
Zuletzt geändert von Michael ZH am Sa 30. Jun 2012, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
flowi
- Danksagung erhalten: 1164 Mal
So, zwischen SH un d Schwarzwald ist das erste Paket durch.
Ein paar ordentliche Sturmböen nebst etwas Hagel (max 15 mm) waren mit dabei.
Das Ganze ging ruck zuck. Und die ersten 8 mm von den für morgen prognostizierten
30 mm NS sind im Becher ...
Ein paar ordentliche Sturmböen nebst etwas Hagel (max 15 mm) waren mit dabei.
Das Ganze ging ruck zuck. Und die ersten 8 mm von den für morgen prognostizierten
Zuletzt geändert von flowi am Sa 30. Jun 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Phil (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Noch nichts erkennbar in Wetzikon bezüglich der Funnel:
http://gzo.roundshot.ch/
Bild:

Etwas unterhalb des "Webcam" Titels.
http://gzo.roundshot.ch/
Bild:

Etwas unterhalb des "Webcam" Titels.
Zuletzt geändert von Phil (Dübendorf) am Sa 30. Jun 2012, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
-
Michael ZH
Das mit den CC und CG-Farben kann man (leider) nicht ernst nehmen ;([/quote]
Hab ich auch schon Gedacht. Bei Gewitter sind doch tendenziell viel mehr Wolkenblitze als Bodenblitze vorhanden.
Hab ich auch schon Gedacht. Bei Gewitter sind doch tendenziell viel mehr Wolkenblitze als Bodenblitze vorhanden.