Microwave hat geschrieben:Da habe ich den Hagel wohl für einmal zuhause verpasst, das kommt davon, wenn man dem Donnerradar nicht mehr richtig glauben kann.
Im Juli, wenn der Donnerradar wieder voll funktioniert, kann ich (können wir) uns hoffentlich besser entscheiden.
Grüsse - Microwave
Ich habe es gestern Nacht auch noch gelesen dass es in Basel mal richtig abgegangen ist...
Da hättest Du deinen Hagel gehabt... Es ist aber auch mühsam wenn man sich nur auf halbe Daten verlassen kann...
Wären wir alle von der Schafmat aus auf den Hauenstein gefahren und hätten 1.5h gewartet wäre die Post abgegangen... denn Olten und Trimbach hats wiedermal voll erwischt.

Aber wie es ja immer so ist sind wir losgedüst richtung Lieli, entschieden uns (Chrigu, Stefan (Trimbach), Microwave (Jonas) und Ich) dann noch auf den Hasenberg resp. Herrenberg zu fahren. Gregory und Dominic (knight) hatten da uns mitgeteilt dass die beiden abbrechen würden.
Auf dem Herrenberg angekommen entschied sich Christian Schlieren noch den Voralpenauslöser zu erwischen. Müsste ich jetzt nicht in 30 Minuten zur Arbeit fahren hätte ich das wohl auch gemacht do ch leder fehlte mir die Zeit. Einige Minuter später zog dann das gesamte vom Napfgebiet richtung Spreitenbach. Über den Funk vernahmen wir das reinste Chaos auf allen Feuerwehrkanälen und wir konnten hören Ortschaft für Ortschaft kam es näher... Garagen überflutet, Bahnhof Gisikon-Root komplett unter Wasser und und und ...
Jedoch war es als es bei uns war schon fast ausgeregnet.... ein paar Minütchen Starkregen und zwei Blitze, mehr lag nicht mehr drin. Pfupf draussen.
Zur Zeit regnet es hier aber enorm stark in Spreitenbach. Die Bahnhofstrasse hat schon 5cm Wasser und es läuft nicht mehr richtig ab. Werde in 10 Minuten in das 3. UG gehen um zu schauen ob mein Hobbyraum nicht schon unter Wasser steht... Heutige Tour ist (und auf unbestimmte Zeit sowieso mein festes Tourgebiet) Fribourggebiet. Mal schauen ob sich da noch was gescheites fotogenes oder Videogenes finden wird.
Gute Nacht oder Guten Morgen
Gruss
Wolf (Dominic)