So ich bin nun auch wieder zurück von meinem Italo Chasing.
Als ich Samstag morgen früh in Genua ankahm gabs ein par kräftige Schauer mit kräftigen Windböen da ich aber gegen Westen einzelne Blitze sah und ich auch keine lust hatte ins Katastrophengebiet von Genua Ost zu fahren (es wahr "nur" der östliche Teil der Stadt betroffen, im Zentrum und im Westen keine spur von Unwettern. Ich will da die Unwetter aber auf keinen fall verharmlosen Es ist schon brutal wen man solche Bilder und Videos in den Nachrichten sieht ja teilweise apokalyptisch aus

Ich fur dan richtung Savona und auf einem Parkplatz vor Savona machte ich eine Pause und wartete auf verstärkung durch Säschu bösingen und Co.

Danach gients ein wenig ins hinterland wo ich wieder mal einen Platten Reifen hatte

Danach gings wieder nach Savona wo wir die grossen Wellen 2-3m bestaunten. eigentlich wahren wir immernoch guter dinge das es auch bei uns noch zu Gewittern kommen würde aber dem wahr leider nicht so.
Danach gabs noch eine Nacht im Hotel da wir alle nicht mehr als 1h geschlafen hatten.
Am morgen wurden nochmals die grossen Wellen bestaunt, da wir nun die hoffnung verloren das es an der Ligurischen küste noch auslösen würde und wir keine lust hatten noch nach Nizza zu fahren beendeten wir unser Chasing um den Mittag und fuhren wieder nach hause.
Tja eigentlich nicht das was ich mir erhofft hatte, aber es wahr eigentlich ein lustiges Chasing und die hohen Wellen am Mittelmeer wahren auch ganz schön eindrücklich.
Eigentlich wahr es ja gar kein Stormchasing sondern eher Normale Badeferien in Italien

Ich werde noch ein Video des hohen Wellengangs zusamenschneiden.
@Alfred danke für die Niderschlags Karte aber leider bemerkte ich diese erst vor kurzem

Gruss