Woow Krass die Kaltfront ist nun fast Ortsfest wen sie in diesem Tempo weiter zieht sind zu den bisher Gefallenen 5cm (nur Kaltfront) nochmals 10cm möglich
Es schneeit weiterhin sehr stark
Ich glaube der liebe Herrgot liest im Forum mit und hat von der jeder Rappen zählt aktion Wind bekommen, da muss ich natürlich auch mitmachen
Aha nun zieht die Front doch langsahm weiter, wahr ja eigentlich gar nicht anderst möglich
Gruss
Zuletzt geändert von Christian Schlieren am Fr 17. Dez 2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hier ist nun offiziell sonnig. Warum überrascht mich das heute nicht mit Zürich-Winterthur usw.? .
Vom trockensten Modell nicht die Hälfte an Niederschlag . Es wird Zeit die Teile neu zu programmieren. Immer die gleichen Gegenden wo über bzw. unterschätzt wird.
Aber immerhin ist der Schnee so kompakt, dass es alles bedeckt und richtig toll leuchtet. Und für mehr als 10cm muss ich wohl wirklich nach Adelboden ziehen
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Fr 17. Dez 2010, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Ich will mich nun auch mal melden, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese. Was meint ihr wird es nach dem durchzug der Kaltfront weitere Schneeschauer geben odeist es dann vorbei mit dem Schnee?
P.S. Hier in der Stadt Zürich wird es nun immer dunkler....
Nun langsam auch grössere Schneeflochen in ZH City.
Zuletzt geändert von habebo am Fr 17. Dez 2010, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
doch noch ne Schneehöhe von Grenchen (messen lassen, also ohne Gewähr)
von 12:00 Neu (seit 7:00) 6cm Total 34cm
(somit bereits mehr als 100cm Neuschnee in diesem Winter, das ist Rekord meiner doch fast 18 Jahre alten Messreihe, die 34cm reichen aber nicht für in die Top 10)
edit: hier in Zürich hauts jetzt voll runter, einfach herrlich!! beim Blick in die ENS heisst es: Die Schneedröhnung (dort wo es eine gab/gibt) voll geniessen, denn Frau Holle scheint in die Ferien zu verschwinden.
Zuletzt geändert von Beni Grenchen am Fr 17. Dez 2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sali zäme
Sodeli, es ist Winter und ich verfolge auch wieder das Geschehen hier. Ich bin etwas enttäuscht. Als ich gestern Abend von Kloten nach Uster fuhr, musste ich feststellen, dass der Schnee nicht richtig ins Oberland vordingen kann. Ich hatte das Gefühl, dass wir Südwind in uster hatten... Nachdem ich heute morgen nur ca. 5cm schaufeln konnte, war ich etwas frustriert. Hier(Autobahnausfahrt Uster Nord) messe ich 18cm Schnee. Der grösste Teil jedoch alt. Und diese Kaltfront kommt auch nicht wirklich voran. Jetzt setzt Schneefall ein, hoffe, dass noch etwas zusammenkommt. Zum Glück bin ich aber in uster, Luzern scheint noch schlechter davon zu kommen.
Naja, ich bin froh, dass es weiss ist.
Zuletzt geändert von Barbapapa am Fr 17. Dez 2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
hier in menziken schneit es jetzt sehr heftig hoffentlich bleibt das noch ein bisschen. denn über nacht sind nur 7cm neuschnee gefallen, hätte mit mehr gerechnet...