Der Übersicht halber hier ein Spezial-Thread zum kommenden Schnee- und Windereignis.
DWD-Analyse von Mitternacht:

Satrep (ZAMG) Analyse von 0745 UTC:

Niederschlagssummen bis Morgen Mittag UK-NAE Modell:

Akkumulierte Schneehöhen (Wird wohl besonders in D wieder ein grosses Schneechaos geben!):

GFS-Spitzenböen für nächste Nacht:

Für Unterhaltung wird gesorgt, würde ich meinen

Kurz noch zum aktuellsten Cosmo-2 Lauf (06Z):
Verteilung wie gehabt, denen die hatten wird gegeben
 :
 :Am meisten Niederschlag vom Léman dem Jura (inkl. südfuss) enlang bis in die Nordschweiz. Spitzenwert Grenchen und Schaffhausen mit 14.7, rsp. 15.1 mm

Aber auch von Wynau bis Steckborn um 10 mm. Weiter südlich nimmt es dann markant ab, mit den (sorry) üblichen Lee-Löchern wie sie ja in Philips Schneeverteilungskarte sehr schön markiert sind. Allerdins kommt es morgen ja noch zu etwas Stau, sodass sich die Verteilung bis in die Nacht auf Samstag wohl wieder etwas ausgleichen dürfte.
Noch betreffend Wind: Auch COSMO hat recht hohe 850er aber auch Bodenwinde. Das könnte in den Niederschlagsgebieten tatsächlich ein *blizzardfeeling* geben. Was mich etwas kritisch stimmt, sind die ansteigenden 850er Temperaturen, falls es voll durchmischt, könnte die Schneefallgrenze noch ein Thema werden, aber wahrscheinlich reicht das KL-Polster noch.
Gruss Andreas