Michl: Hätte ich Cosmo geglaubt sollte es hier bis 12 Uhr durchschneien und wenig später die Kaltfront. Was wohl niemand ausser dem Modell glaubt . Aber bei euch stimmts ja immer und sogar mit Zugabe
Aber ich will nicht gejammert haben. Also mein letzter Post war optimistisch. Die Hoffnung stirbt zultzt schrieb ich. Und das gilt immer noch. Wer weiss, denn jetzt pulverts richtig schön runter
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Fr 17. Dez 2010, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Im Limmattal fegt gerade ein Schneegrieselgraupelsturm durch - und es geht auf den Autobahnen fast gar nichts mehr, gemäss steckengebliebenen Arbeitskollegen
@Lukasm: Der Gesamtschnee wird an einem Pegel gemessen, der ist fest immer am gleichen Ort und sollte einigermassen windgeschützt sein. Der Neuschnee wird auf einem Schneebrett bestimmt. Das Schneebrett wird jeden Morgen abgewischt und auf dem Schnee platziert, also nur EINE Messung. Es muss immer gleich gemessen werden, auch wenn es immer falsch ist. Aber wir wissen ja: wer misst misst Mist
Ich Flachland funktioniert das eher, natürlich gibt es Ausnahmen. Auf den Bergen ist es schwieriger eine geschützte Stelle zu finden (bspw. Säntis, Weissfluhjoch).
Im Limmattal fegt gerade ein Schneegrieselgraupelsturm durch - und es geht auf den Autobahnen fast gar nichts mehr, gemäss steckengebliebenen Arbeitskollegen
Gruss, Uwe
Hallo Uwe, ja hier in Zürich ist soeben eine kleine Druckwelle durch (begleitet von urplötzlich auffrischend böigem Wind).. hat aber nur für ca. 1 Minute für Blizzard-Feeling gesorgt..
Ich glaube hier wirds langsam wärmer, unter die Schneeflocken mischen sich immer wieder Schneegriesel und auch der Schnee an den Schrägfenstern beginnt wegzuschmelzen..
Aktuell leichter Schneefall und etwas Wind...
Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Fr 17. Dez 2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Christian Schlieren hat geschrieben:Hoi zäme
Die Kaltfront steht nun auch schon vor den Toren Basels und ich denke nicht das es hier noch regnen wird da wir in der Region Zürich langsam so ziemlich die einzigen sin im Mittelland mit Negativen Temperaturen
Dies hatten so viel ich weiss nur wenige in ihren Modellen drin (Ausnahme Meteoblue z.Bsp.)
Ein Hinweis war immerhin schon in meinem Eröffnungsposting drin (*hüstel* ); aber klar war natürlich nicht "offiziell".
Hier ein absoluter Schneehammer im Moment. Es schneit was das Zeugs hält, wie es das letzte Mal für lange Zeit wäre ( ). Schneehöhen irgendwo zwischen 15-20 cm. Gehe jetzt gleich raus zum geniessen und messen
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Andreas -Winterthur- hat geschrieben:
Hier ein absoluter Schneehammer im Moment. Es schneit was das Zeugs hält, wie es das letzte Mal für lange Zeit wäre ( ). Schneehöhen irgendwo zwischen 15-20 cm. Gehe jetzt gleich raus zum geniessen und messen
Gruss Andreas
Oha ja mach das hab mich doch etwas unterschätzt!
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause