Werbung
NOW: Unwetter, 14.07.2010
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: NOW: Unwetter, 14.07.2010
@Lukasm und co. Der Ofen ist noch nicht aus für euch: Da bildet sich nochmal eine Art Linie. Angefangen im Aargau, in einem leichten Bogen laufend südlich sind jetzt bis an die Stockhornkette/Gantrisch wieder Echos ersichtlich!
Erneut knapp zu weit östlich für mich.
Erneut knapp zu weit östlich für mich.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
@Mike und Stocken
Danke!
Jetzt gehts auch im Aargauer Mittelland nochmal zur Sache. Meine Cam ist auf dem Stativ montiert und ist bereit, um die elektischen Entladungen einzufangen!
Danke!
Jetzt gehts auch im Aargauer Mittelland nochmal zur Sache. Meine Cam ist auf dem Stativ montiert und ist bereit, um die elektischen Entladungen einzufangen!
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
-
- Danksagung erhalten: 129 Mal
@Thomas. Das war ja wirklcih genial. Ich habe den Post abgeschickt, da merkte ich, dass es blitzt, auf wirklich allen Seiten. 2 Minuten später Schüttet es hier so richtig. Die Bauern wird es freuen, denn Niederschlag hatten wir hier wirklcih lange nicht mehr richtig.
Also Jammern ist ein Wundermittel ^^
Gruess
Gruess
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
-
Danke vielmals für die Informationen!Stocken hat geschrieben:Wir haben seit kurzem eine Wetterstation in Untersiggenthal.
http://www.meteocentrale.ch/index.php?i ... on=W069318
Die Windrichtung der Max-Böe war übrigens 90° und nicht 160°. Ich habe beim Mittelwind geguckt... :D
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Da hatten gleich mehrere dasselbe zur gleichen Zeit gesehenlukasm hat geschrieben:@Thomas. Das war ja wirklcih genial. Ich habe den Post abgeschickt, da merkte ich, dass es blitzt, auf wirklich allen Seiten. 2 Minuten später Schüttet es hier so richtig. Die Bauern wird es freuen, denn Niederschlag hatten wir hier wirklcih lange nicht mehr richtig.
Gruess

Mal schauen ob das Jammern hier auch noch hilft. Aber wenn ich mir die kriselnde Front so ansehe...
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
Ja da zieht noch was an uns vorbei. Hinter der Niesenkette blitzt es. Aber was da östlich vom Kanton Bern abgeht ist ja verboten
. Da geht im Aaragu wieder keiner leer aus.
Aber dass das Zeugs bei uns ständig die gleichen Schienen nimmt ist auch verboten. Simmental, gähn, Thun, gähn
Immerhin noch mehr Lärm.
Ganz schönes Feuerwerk hinter dem Berg. Und hier Wolkenbidlung.

Aber dass das Zeugs bei uns ständig die gleichen Schienen nimmt ist auch verboten. Simmental, gähn, Thun, gähn

Immerhin noch mehr Lärm.
Ganz schönes Feuerwerk hinter dem Berg. Und hier Wolkenbidlung.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 14. Jul 2010, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
-
Für die Aargauer und Solothurner sowie Basler (Land) keine ruhige Nacht: 3 Zellen, die sicherlich sehr spannen sind... währenddem wie hier wieder leer ausgehen. Ach nein, stimme ja nicht: Wegen dem Regen nun abkühlung auf 22,7°C und ich muss den Garten nicht giessen.
Ansonsten recht langweilig, bis auf eine Zelle (@Roland Morgentaler), die uns eine Lichtshow lieferte
Gruess, Mladen
Ansonsten recht langweilig, bis auf eine Zelle (@Roland Morgentaler), die uns eine Lichtshow lieferte

Off TopicSo, wünsche euch noch einen unruhigen Abend!
Ich glaube, dass das vorerst alles war, es sei denn, es zündet in der Nähe wieder. Vor meinen Ferien - bin ab Samstag drei Wochen in Kroatien, unter anderem am Meer - wird es wohl keine Gewitter geben und dort gibt es selten welche... Werde die Lage so gut wie möglich im Auge behalten, damit ich informiert bin, wenn ich wieder zurück bin und evtl. schreibe ich von dort au auch den ei nen oder adneren Beitrag.

Gruess, Mladen
Zuletzt geändert von Mladen (Kreuzlingen) am Mi 14. Jul 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Juhuu! Endlich zieht die Zelle auch mal am Hochrhein entlang. Zur Zeit sieht es ziemlich Blitzaktiv in der Zelle selber aus. So kanns weitergehen.
Gerade eben einen Naheinschlag
Gerade eben einen Naheinschlag

Grüße, Pierre
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Naja, entweder wohne ich hier in Birmenstorf knapp daneben oder dann sind diese Gewitterzellen im Aargau nicht gerade spendabel mit Regen.
Dafür kann ich bestätigen, dass es ziemlich viele CC Blitze hat.
Dafür kann ich bestätigen, dass es ziemlich viele CC Blitze hat.
Grüsse aus dem Wasserschloss
-
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Hallo
So wies aussieht, hat sich meine Befürchtung bestätigt. Die Zellen hatten richtig Angst vom Bodensee.
Ich hatte zwar noch einen schönen Seitenblick auf die sehr blitzaktive Zelle nördlich des Untersees, aber leider versteckten sich die Blitze fast immer in der Wolke. Erst als ich von meinen kurzen Velochasing wieder zu Hause war, zeigten sie sich. So viel ich weiss, gab es hier bis jetzt nur gerade 2 oder 3 Gewitter. Natürlich war ich zu diesen Zeitpunkten nicht zu Hause.
Im Moment regnets leicht bei 25°C
Der Sommer ist noch nicht vorbei, ich hoffe es geht nicht im gleichen Stiel weiter.
Gruss Roland
So wies aussieht, hat sich meine Befürchtung bestätigt. Die Zellen hatten richtig Angst vom Bodensee.

Der Sommer ist noch nicht vorbei, ich hoffe es geht nicht im gleichen Stiel weiter.
Gruss Roland