Tja morgen sind sie sich nicht wirklich einig. Klar ist aber wohl schon, je östlicher und nördlicher desto besser

. Könnte genau so aussehen am Ende wie letzten Samstag mit apruptem Ende etwa bei Burgdorf oder Wynigen. Aber es soll weniger Niederschlag sein.
Das ist den Alpen ist hingegen völlig unterschiedlich. Was hätten Sie gerne? Nichts oder doch noch um die 5cm?
Zur Lage ab Samstag. Tatasächlich wird das rasant milder und trockener gerechnet je länger je mehr. So dass ausser in den östlichen Voralpen nicht mehr viel zusammenkommt. Und kaum ist man in Österreich oder Deutschland gibts 4 mal mehr Niederschlag rein nach GFS 30-50cm Neuschnee ab 800m bis +144h (Es gab auch am Wochende schon reichlich mehr als in den CH Alpen. In Elm nur noch 7cm, In Oberstdorf Allgäu über 30cm in 810m). Ein die letzten Jahre voll in die Mode gekommenes Muster im Frühling und Herbst. Die haben bald keinen Sommer mehr wenn die immer so reinhauen so spät im Winter
Hier muss man sich kaum Sorgen machen. In der Schweiz wird ab Freitag der Vorfrühling seinen Siegeszug Tag um Tag antreten

. Kältestes Ding noch -5°C in 850hpa. Wegen hohem Geo sprich auf 1500m. Und heute gabs in Kloten schon keinen Dauerfrost, ohne Sonne, mit Bise und -9°C in der 850er.
Achja: In Bern Süd ist heute besonders kalt. Hier aber nicht mehr. Und das nur wegen dem bisschen Sonne und erst noch am Morgen? So, ich guck mal raus und melde mich frühestens Freitag Morgen wieder. Ich mag Forum Abstinenz
Vielleicht lass ichs mal 1 Woche oder mehr bleiben. Die kommenden 7 Tage wären passend. Also nicht meinen ich sei Krank falls ich nach diesem erneut langen Text nichts mehr von mir gebe bis in 1 Woche