Urs: Ist doch keine 2 Wochen her seit der Unteraargau im Schnee versank oder ?

. Also alles andere als diese Gegend ist schneearm. Schneearm sind für mich Orte wo selbst bei genug Kälte die 10cm Marke kaum fällt. Da ist ist Bern-Süd kaum zu schlagen
Tja, zum 2. mal ganz im Norden und NW 20cm+ im Tiefland innerhalb kurzer Zeit? Nun die Frage, wer im Mittelland hier hatte schon mal über 20cm?
Ich muss angesichts des Satellitenbildes auch langsam den Pessimisten für 90% des Mittellandes raushängen. Das Zeug verabschiedet sich bald ganz aus der Schweiz. Richtung Alpen überall aufgehellt. Nur noch Stau tiefer Wolken am Napf bringt Schnee. Aber ich würde die Warnung bei Meteocentrale auch im Nordaargau und Schaffhausen aktivieren. Jedenfalls für mehr als 5cm. Der Rest dürfte weniger als 5cm oder nichts sehen. Man weiss zwar nie

. Aber bei dem Pulver das da fällt bekommt man nicht so schnell viel zusammen. War hier ziemlich Arbeit um die rund 10cm zu bekommen. Zudem setzt sich das dann auch laufend wenns Stundenlang schneit. Wieder mal haben die Modelle laufend zurückgerechnet. In Deutschland hauts genau das runter was schon Tage vorher gerechnet wurde. Bereits 10-15cm Neuschnee in Bayern. Bis 13 Uhr. Und es schneit munter weiter.
Wie viel gabs eigentlich südlich von Zürich? Da sind ja über 5mm Niederschlag in 24h auf der Radarsumme. Von Wädenswil bis Kriens über 10cm?
Interessant die nur 13cm in Titterten BL von heute Morgen.