Werbung

Schnee heute Donnerstag

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal
Schnee heute Donnerstag

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hallo,

Nun wäre die Frage nach dem frühen Wintereinbruch und der Kälte ob der diesjährige Winter genauso extrem wird wie der Sommer. Was denkt ihr?
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Markus (Ennetbühl)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Schnee heute Donnerstag

Beitrag von Markus (Ennetbühl) »

Hallo Dani
Diese Frage kann man leider nicht langfristig beantworten. Es gibt zwar Leute die Warmwinter prognostizieren...aber naja;-) falls du dich für das interessierst, musst du ein bisschen in der wetterzentrale mitlesen;-)ich persönlich halte nicht allzu viel davon!

Meteo hielt immer noch an den Schneeschauern morgen fest...mal gucken wies kommt:-)

Takt: -3.8°C *brr*
Gruss Markus

Markus (Ennetbühl)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Schnee heute Donnerstag

Beitrag von Markus (Ennetbühl) »

wahnsinn...schon -4.5°C, Tänikon -5.5°C! Und draussen glitzert alles...wunderbar, wie im tiefsten Winter!:-)
Hier gabs knapp keinen Eistag: Tmax:+0.4°C

Gruss Markus
- Editiert von markus(Elgg,520m.ü.m.) am 24.10.2003, 22:26 -

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 163 Mal
Schnee heute Donnerstag

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hi

Komme eben aus Herisau redour dort lagen gut und gerne fast 10cm Schnee das ist ja der Wahnsinn!

Mich würde das schon mega intressieren ob jetzt das eher nen schlechten oder nen guten Start in den Winter ist.

Denke wenn es früh anfängt ist das Pulver eher verschossen als wenn es eher spähter los geht aber denke das kann jetzt noch keiner Sagen.

Sicher ist mir könnne mit dem grossen Schnee bis in Februar warten und da kann noch vieles passieren.

Gruss aus dem -5°C kalten Winti-Seen

Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

JonasF
Danksagung erhalten: 30 Mal

Schnee heute Donnerstag

Beitrag von JonasF »

Hallo an Alle

Also ich "tippe" mal vom Bauch heraus auf einen nicht zu warmen Winter. Dieses Gefühl entstand bei mir aufgrund der Tatsache, dass in der letzten Zeit die grossräumigen Druckverteilungen nur wenig änderten. Wir hatten sehr oft antizyklonales Wetter das ganze Jahr über. Für den Winter heisst das kalte Bisenlagen mit vielleicht mal einer NW-Rutsche.
Wie gesagt, es ist mehr ein Tippen wie beim Lotto; die Strömung kann genau so gut schon in der nächsten Woche auf eine Westdrift umstellen.

Zudem würde ein kalter Winter "gewissen" Personen im WZ-Forum, die voll vom Mildwinter 2003/2004 überzeugt sind, so richtig eine Lektion erteilen!!;-)
Abgesehen davon bin ich halt auch ein wahnsinniger Winterfan.

Übrigens Takt in Rüfenacht -1,2Grad. Wie im Winter; super Gefühl :-O; war vorhin mit dem Velo in der Nacht unterwegs. Hätte ich keine Kenntnis vom Datum dann hätte ich auf Januar getippt.

Gruess Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal
Schnee heute Donnerstag

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Ein Winter mit ordentlich Schnee täte schon gut. Vor allem nicht die ewig gleichen Lagen (Kalfront kommt, es regnet nur und es wird erst kalt wenns schon keine Niederschläge mehr gibt). Und es wäre mal sehr schön wenn alles weiss wäre und die Sonne dazu scheinen würde.

Na ja träumen darf man ja noch.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 163 Mal
Schnee heute Donnerstag

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hoi Zämme

Heute Morgen mass ich kalte -6.3°C *brrrrr* ich hoffe auch auf einen super Winter! mit viel Schnee und kalten und klaren Nächten!

Aber schon krass vor etwas mehr als einem Monat wurde noch der Letzte Hitze Tag gemessen und jetzt sooo klat und Schnee!

Mich freuts ;-)

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Thies (Basel)

Schnee heute Donnerstag

Beitrag von Thies (Basel) »

Hallo zusammen,

das sind da ziemlich spannende Bilder und Berichte zur Schneelage. Zur Vervollständigung möchte ich noch erwähnen, dass es gestern auch in Basel (St. Johann und an der Uni) für ein wenig Schneematsch auf Dächern, Bäumen und Autos gereicht hat. Es fing gegen 21:00 Uhr kurzzeitig nochmals an zu schneien (ganz ohne Regen :-)), hörte dann jedoch wieder auf - doch nachts muss es dann wohl nochmals ein wenig geschneit haben...

Viele Grüße,

Thies

Antworten