Hallo
Eigentlich erstaunlich ruhig hier im Forum angesichts dieser doch recht brisanten Lage. Was ich mit einem Auge und Ohr in den letzten Tagen mitbekommen habe (Kinderhüten lässt nich mehr zu....

) wurde die Lage recht harmlos verkauft. Wenn man sich aber die aktuellen Entwicklungen zu Gemüte führt, denke ich, dass von heute Abend bis morgen Vormittag doch einiges an weiss runterkommen wird und zwar auch im Flachland. Wir haben es hier auch nicht mit einer 0815 Herbst Front zu tun, in welcher es zum Schluss mit der kältesten Luft noch ein paar Flocken runterschneit. Eigentlich ist es ein typisches Schneetief, zentriert über der Adria mit massiver Hebung über den Alpen und dem stetigen einsickern von, für die Jahreszeit, massiv kalter Luft aus Norden. Die Frage ist noch, wann der Regen in Schnee übergeht aber auch hier bin ich optimistisch, denn mit der Niederschlagsabkühlung sollte dieser Prozess beschleunigt werden. Aktuell meldet ja Genf nur noch +2 Grad, also viel fehlt da nicht mehr. Bin gespannt ..., wie seht Ihr das?
Grüsse Andreas