Werbung
Schnee heute Donnerstag
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Schneemänner und Schneefrauen:-O
Hier in Kriens hat es jetzt auch entgültig angefangen zu Schneien. In der Stadt Luzern und auf den Autobahnen stockte der Verkehr zum Feierabend. Jedoch hatte es keinen Schnee oder so auf der Strasse. Ich denke die Leute wurden nervös, weil die meisten noch mit Sommerreifen unterwegs waren. War noch im Shopping Center Emmen, dort fiel mir auf das einige Autofahrer wie wild ihre Pneus anschauten und mit den Fingern:-/, kontrollierten ob das Sommerprofil in etwa auch für den Winter ginge:=(
Gruss Roger
Hier in Kriens hat es jetzt auch entgültig angefangen zu Schneien. In der Stadt Luzern und auf den Autobahnen stockte der Verkehr zum Feierabend. Jedoch hatte es keinen Schnee oder so auf der Strasse. Ich denke die Leute wurden nervös, weil die meisten noch mit Sommerreifen unterwegs waren. War noch im Shopping Center Emmen, dort fiel mir auf das einige Autofahrer wie wild ihre Pneus anschauten und mit den Fingern:-/, kontrollierten ob das Sommerprofil in etwa auch für den Winter ginge:=(
Gruss Roger
Roger, Ennetbürgen NW
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ab 18:00 auch Schneefall in Brunnen, der rasch angesetzt hat. Momentan ca. 2-3 cm.
Gruss Markus
Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Schnee heute Donnerstag
Hallo
Schneemessungen von heute Abend 20 Uhr:
Arosa: Neu 12 / Total 16 cm
St. Gallen: 04 cm
Haidenhaus (Seerücken)02 cm
Delemont 02 cm
Ebnat Kappel 01 cm
Elm 12 cm
SMA aktuell 2145 Uhr 2-3cm
Einsiedeln 06 cm
Andermatt 06 cm
Grimsel 15 cm
Adelboden 10 cm
Gstaad Grund 09 cm
Chateaux d'oex 03 cm
Chaumont 08 cm
Langnau i.E. 02 cm
Oeschberg Koppigen 02 cm
Zermatt 06 cm
Ried Lötschental 01 cm
Evolène 03 cm
La Chaux de Fonds 03 cm (komisch? fast ganztags Schneefall)
Bernina Hospitz 15/35 cm
Sils Maria 07 cm
Samedan 02 cm
Sta. Maria V. Müstair 06 cm
Also insgesamt doch recht bescheiden aber ein paar cm gibts vor allem in den Staugebieten bis
morgen früh ja auch noch.
Schneemessungen von heute Abend 20 Uhr:
Arosa: Neu 12 / Total 16 cm
St. Gallen: 04 cm
Haidenhaus (Seerücken)02 cm
Delemont 02 cm
Ebnat Kappel 01 cm
Elm 12 cm
SMA aktuell 2145 Uhr 2-3cm
Einsiedeln 06 cm
Andermatt 06 cm
Grimsel 15 cm
Adelboden 10 cm
Gstaad Grund 09 cm
Chateaux d'oex 03 cm
Chaumont 08 cm
Langnau i.E. 02 cm
Oeschberg Koppigen 02 cm
Zermatt 06 cm
Ried Lötschental 01 cm
Evolène 03 cm
La Chaux de Fonds 03 cm (komisch? fast ganztags Schneefall)
Bernina Hospitz 15/35 cm
Sils Maria 07 cm
Samedan 02 cm
Sta. Maria V. Müstair 06 cm
Also insgesamt doch recht bescheiden aber ein paar cm gibts vor allem in den Staugebieten bis
morgen früh ja auch noch.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Schnee heute Donnerstag
Hier hats seit 20 Uhr wieder 2cm drauf gelegt, aktuell 4-5cm (!) Strassen nun komplett schneematschbedeck.
Gruss aus dem Winter Philippe
P.S. wohne übrigens nur 2km von der ANETZ-Station Bern-Liebefeld (565m)entfernt. Der Beobachter ist mit der Schneehöhenmessung seit Jahren sehr restriktiv. 0cm um 20 Uhr ist i.O., bin aber gespannt was er morgen früh misst. Momentan sind wohl auch dort 2cm.
Gruss aus dem Winter Philippe
P.S. wohne übrigens nur 2km von der ANETZ-Station Bern-Liebefeld (565m)entfernt. Der Beobachter ist mit der Schneehöhenmessung seit Jahren sehr restriktiv. 0cm um 20 Uhr ist i.O., bin aber gespannt was er morgen früh misst. Momentan sind wohl auch dort 2cm.
-
Tschou zäme
Bin soeben mit dem Velo vom Training heimgekommen. Fühlte mich wie im tiefen Winter. Auf dem Radweg hingen überall die Zweige tief herunter, einzlne lagen abgebrochen auf dem Boden, im Wald knarrten die Bäume unter der Last. Am Strassenrand hats bereits eine beträchtliche Pflotschschicht, welche enorm glitschig ist.
Dominik
P.S. Wenn das mit dem Schnee so weitergeht, werde ich wohl auf einen Nabendynamo umsteigen müssen. So freuts dann nicht nur die Kinder in der Nachbarschaft (erste Schneemänner stehen auf den Rasenflächen), sondern auch den Velomech.
Bin soeben mit dem Velo vom Training heimgekommen. Fühlte mich wie im tiefen Winter. Auf dem Radweg hingen überall die Zweige tief herunter, einzlne lagen abgebrochen auf dem Boden, im Wald knarrten die Bäume unter der Last. Am Strassenrand hats bereits eine beträchtliche Pflotschschicht, welche enorm glitschig ist.
Dominik
P.S. Wenn das mit dem Schnee so weitergeht, werde ich wohl auf einen Nabendynamo umsteigen müssen. So freuts dann nicht nur die Kinder in der Nachbarschaft (erste Schneemänner stehen auf den Rasenflächen), sondern auch den Velomech.
Schnee heute Donnerstag
Auch hier sind mittlerweilen 3 cm zusammengekommen...und es schneit noch etwas weiter...aber viel wirds nicht mehr geben!
Gruss Markus
Gruss Markus
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo zäma,
In den letzten 24 Stunden sind hier in Arosa 22 cm Neuschnee gefallen, somit liegen nun 24 cm!
Hier noch einige Bilder (Strassenverhältnisse):

Bremsspur!

Gute N8,
Reto
In den letzten 24 Stunden sind hier in Arosa 22 cm Neuschnee gefallen, somit liegen nun 24 cm!
Hier noch einige Bilder (Strassenverhältnisse):

Bremsspur!

Gute N8,
Reto
MeteoNews Schweiz http://meteonews.ch - Schweizer Wetterfernsehen http://meteonews.tv
MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/
MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/
- Marco(Bremgarten AG)
Schnee heute Donnerstag
Na ja,ein paar Flocken waren es auch in Bremgarten(406m.ü.M) Mer aber auch nicht.
:-/
Schaun mer mal.
Gruss Marco

Schaun mer mal.
Gruss Marco
-
Schnee heute Donnerstag
Salü zäme
Bei mir liegen draussen doch ca.5cm Schnee. ich schätze mal fahrwangen liegt auf 600-650 m.ü.M nur die strassen haben es nicht so richtig angenommen aber für einen kleinen Schnemann reicht es :-O mal schauen wie es aussieht wenn ich morgen wieder aufstehe hoffentlich hat es noch was mein hund flippt fast aus wenn er den schnee sieht...
gute nacht
grüessli cec
Bei mir liegen draussen doch ca.5cm Schnee. ich schätze mal fahrwangen liegt auf 600-650 m.ü.M nur die strassen haben es nicht so richtig angenommen aber für einen kleinen Schnemann reicht es :-O mal schauen wie es aussieht wenn ich morgen wieder aufstehe hoffentlich hat es noch was mein hund flippt fast aus wenn er den schnee sieht...
gute nacht
grüessli cec
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo,
Hier ist schon fast der ganze Schnee wieder weg. Hätte nicht gerechnet das es dann doch so heftig kommt, musste gestern auf ein Ersatzfahrzeug mit Winterreifen umsteigen. Als ich in die Westschweiz fuhr schneite es ab Grauholz (ca. 14.30) und es setze auch schon an. Als ich gegen 19 Uhr wieder dort vorbeifuhr erinnerte die Landschaft eher an Hochwinter als an Herbst.
Gruss Dani
Hier ist schon fast der ganze Schnee wieder weg. Hätte nicht gerechnet das es dann doch so heftig kommt, musste gestern auf ein Ersatzfahrzeug mit Winterreifen umsteigen. Als ich in die Westschweiz fuhr schneite es ab Grauholz (ca. 14.30) und es setze auch schon an. Als ich gegen 19 Uhr wieder dort vorbeifuhr erinnerte die Landschaft eher an Hochwinter als an Herbst.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland