@All
Ich bin bereits fleissig am Zusammentragen der Ergebnisse.
Momentan führt Kopf an Kopf pterozaurus und simi mit einer Trefferquote von je 96%! Gefolgt von Alfred mit 83%.
@Diejenigen welche mehrere Stationen forecasted haben:
Bitte meldet mir alle Werte, ansonsten fallen die Meldungen aus der Wertung raus. Der Fairness halber werde ich bei >1 Forecast den Mittelwert berechnen.
Geproggt: 3cm
Neuschneesumme: 5cm
Messbare Neuschneehöhe: 4cm (3 cm vom Freitag haben sich am Samstag auf 2cm gesetzt, dann hats nochmals 2 cm draufgelegt)
Grüsse
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
15 cm Neuschnee hatte ich geschätzt bis Sa 06Z, am Samstag aber waren es nur 6cm neu bei 7cm Totalschneehöhe. Erst heute Sonntagmorgen nach weiteren 7cm Neuschnee eine Gesamtschneehöhe von 12cm erreicht.
13cm war die Neuschneesumme in den letzten 48h.
ich habe mit 7 cm in Baden gerechnet (Zeitintervall A) aber ich konnte um Mitternacht gerademal knappe 4,5 cm messen. Gemessen in der Altstadt und nicht wie im voraus vermutet im Industriegebiet. Obwohl das ja eig irrelevant ist. http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... m_frei.jpg
Irgendwie schon enttäuschendes Wochenende da eben viel Potential vorhanden war, aber ich erfreue mich dennoch an der weissen Landschaft und geniesse dies.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Hallo zäme
Interessanter Aspekt, der von @Kaiko angesprochen wurde!
Offiziell sollte die Schneehöhe meines Wissens so gemessen werden: Genug weit weg von jeglichen Hindernissen im ebenen Freifeld auf zwei Holzbrettern, die mindestens je 1m^2 gross und weiss bemalen sind, dann jeweils zum 06Z und zum 18Z Termin, wobei um 18Z der 12h-Neuschnee und um 06Z der 24h-Neuschnee gemessen wird.
Gruss Silas
Am Mont Vully passen die gemessenen Höhen nicht ganz ins Bild der umliegenden Stationen, die Bise hat volle Arbeit geleistet.
Vor dem Haus (Luv) 12 cm...
Hinter dem Haus (Lee) 18 cm...
Unterhalb vom Mont Vully, auf der Höhe der drei Seen, liegen kaum 5 cm Schnee.