Sowas kanns gerne öfters geben

Greez
Ben
Werbung

. Immerhin gabs in Avenches auf dem Campingplatz gleich 2 mal Hagel mit einzelnen Körnern um 2cm. Meist aber darunter. Es war praktisch Windstill und man ahnte überhaupt nicht, dass Hagel kommt. Dennoch hagelte es dann beim Streifschuss der fribourger Zelle eine Weile lang nur während der Boden trocken blieb. Also kurzzeitig 100% Hagel. Die Filmchen werde ich versuchen noch nachzureichen.
. Immerhin gabs in Avenches auf dem Campingplatz gleich 2 mal Hagel mit einzelnen Körnern um 2cm. Meist aber darunter. Es war praktisch Windstill und man ahnte überhaupt nicht, dass Hagel kommt. Dennoch hagelte es dann beim Streifschuss der fribourger Zelle eine Weile lang nur während der Boden trocken blieb. Also kurzzeitig 100% Hagel. Die Filmchen werde ich versuchen noch nachzureichen. 
  . Die Letzte Meldung meines Regenmessers bevor der Wetter PC abschaltete am Donnerstag waren knapp 20mm. 16mm soweits stimmen mag nur durch die Hagelzelle.
. Die Letzte Meldung meines Regenmessers bevor der Wetter PC abschaltete am Donnerstag waren knapp 20mm. 16mm soweits stimmen mag nur durch die Hagelzelle.

und jetzt die nicht alltägliche RegistrierungenEnzo hat geschrieben:Des nouvelles du Léman (Echandens) :
15.05 - 15.15 :
le ciel devient subitement noir, puis violentes rafales (37 Kt) et grêlons jusqu'à 40 mm !
8 mm de précipitation en 10'
Gruss
Enzo
 :
 :

hier noch die fortsetzungPhilippe Zimmerwald hat geschrieben:impressionnant!
von stark zu sehr stark....
http://www.youtube.com/watch?v=wKGTspFU ... re=related
grüsse!
 ich denke das dürfte eines der teuersten Gewitter gewesen sein das es je in der Schweiz gab!
 ich denke das dürfte eines der teuersten Gewitter gewesen sein das es je in der Schweiz gab!Meinst du wirklich? Es gab auch schon andere Tage mit wirklich schweren Gewittern:Christian Schlieren hat geschrieben:Hoi zäme
Woow die Superzelle vom 23.7.09 hat schäden über 300mio angerichtetich denke das dürfte eines der teuersten Gewitter gewesen sein das es je in der Schweiz gab!
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... e-19981157
Gruss

Werbung