im Moment ist der Föhn sehr eindrücklich zu erkennen:

Gruss
Markus
Werbung
Hoi fire-icefire-ice hat geschrieben:...ich hoffe dennoch das die Sonne im verlauf vom vormittag noch ein wenig einheizen kann, bin jedoch skeptisch für die NW-CH.Tendenziel sehe ich für heute eigentlich schon sehr grosses Potenzial für heftige Gewitter,es hängt halt wie so oft von sehr vielen kleinen Faktoren zusammen von genügend Sonneneistrahlung ganz zu schweigen.
ich bin auch eher skeptisch für die West-Nordwestschweiz. Die mittelhohe Bewölkung wird nicht allzu schnell verschwinden (wenn überhaupt noch). Klar ist bei dieser vorhandenen Dynamik (mit dem Jet u. Scherungswerten) sicherlich trotzdem mit kräftigen Gewittern zu rechnen, aber das ganz grosse Ding wird wohl aus jetziger Sicht für den Westen ausbleiben (was vielleicht bei dem Potenzial gar nicht so verkehrt ist..spn hat geschrieben:Crosly du glaubst also nicht das die mittelhohe Bewölkung über der Westschweiz das ganze verhindert?
Hoi spnspn hat geschrieben:Crosly du glaubst also nicht das die mittelhohe Bewölkung über der Westschweiz das ganze verhindert?
Werbung