Kurzer Bericht über den Anfang der Zelle.
Ich habe kurz nach 12(nach langer Sitzung) die Radardaten inspiziert und schon war ich weg richtung Avry sur matran
So sah das schöne Teil über dem Fribourger Voralpen aus.
und so über dem Mittelland
Ich fuhr der Zelle entgegen, und hoffte auf den Volltreffer.
Bei Bull machte ich kehrt und jagte nun hinterher. MIST!
Bis Burgdorf hatte ich die Zelle fast überholt. leider nur fast! Über burgdorf ricvhtung affoltern ein Blitzspektakel sondergleichen. Da brauchte man nicht 5sec bis zum nächsten zu warten. weiter Richtung Langental, Richtung Hutwil, und kurz vor der Lueg doch noch Hagel jea! und supper Strukturen. Da habe ich aber aufgegeben, war doch nicht so schnell
Von Nähe Burgdorf aus.
Rund um Affotern i.E entstanden diese Bilder von kleinräumiger überschwemmung und riesen Hagel
Da ich aber auf der A1 die Zelle immer als recht stark und rechts von mir wahr nahm, wollte ich über Ruegsau- Walkringen Worb zurückfahren. In Biglen habe ein Baum die Fahrleitung des Zuges zerstört. Den habe ich aber nicht gesehen. Dann bin ich vor Worb fast aus dem Auto gefallen. Alles grün am Boden und 2-3cm Hagel bis Worb. Musste natürlich Bilder schiessen!
auf dem Weg richtung Boll dieser Parkplatz. Also den Schnee hätte er schon räumen können.
Dann kam Boll.
Die haben mit Traktoren den Hagel aus den Einfahrten geräumt. Die Schneefräse am Bahnhof wurde sicher gebraucht. Ich war aber zu spät.

alles Weiss.
Die grössten Körner waren Baumnussgross. @chrigu Jetzt muss ich immer einen Masstab mitnehmen.
Ach noch etwas.
Da das Arme Gewitter alles Nass über Wichtrach nicht ablassen durfte, ist das ganze bis Worb gefrohren.
@stefan. Sieh mal was du angerichtet hast