Werbung

Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Klipsi
Beiträge: 1156
Registriert: Do 16. Aug 2001, 13:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sion
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Beitrag von Klipsi »

falls es da zu einem Tornado kommt wird es interessant sein zu sehen, ob er anti-zyklonisch dreht ???
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )

Mladen (Kreuzlingen)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:41

Re: Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Badnerland hat geschrieben:Scheint fast so als schert eure Zelle relativ markant nach rechts aus. Der Kurs ist ja fast schon WSW...
jaa das habe ich auch gemerkt... vielleicht gibt es ja noch doch blitze


Benutzeravatar
Klipsi
Beiträge: 1156
Registriert: Do 16. Aug 2001, 13:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sion
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Beitrag von Klipsi »

live cam java-stream Ueberlingen
http://www.meinwinzer.com/live-kamera.html



noch mehr am Bodensee :
http://www.wetterklima.de/cams/brd/bodensee.htm

P.S. an dieser Stelle moechte ich kurz werben fuer den Chrome browser von Google. ich benutzte als browser anfangs meist Internet Explorer und spaeter meist Firefox, aber der Google Chrome browser beindruckt mich sehr wenn es um Geschwindigkeit geht. Allerdings gibt es noch ganz selten gewisse website-animationen , die auf Google Chrome nicht laufen. Aber diese sind sehr selten, und dann kann ich immer noch auf Firefox abbiegen als Plan B.
Zuletzt geändert von Klipsi am Sa 2. Mai 2009, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )

urbi

Re: Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Beitrag von urbi »

@Ralph
Bild
Sieht gut aus!
Zuletzt geändert von urbi am Sa 2. Mai 2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mladen (Kreuzlingen)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:41

Re: Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Jetzt donnerte es einmal kurz! und ein paar tröpfen gab es auch. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Beitrag von Slep »

Hoi zäme,
Mein vorläufiger Kurzbericht von Winterthur bisher: Hörte nur ein paar leise Rumpler von der schönen schwarzen Zelle, die nachmittags am NW vorbeiging. Später hat es ein wenig geregnet. Ich warte immer noch auf meinen ersten "Big One".
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

urbi

Re: Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Beitrag von urbi »

Wow!

Bild
Zuletzt geändert von urbi am Sa 2. Mai 2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.


Necronom
Beiträge: 636
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 896 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Beitrag von Necronom »

Mike Siggenthal hat geschrieben:In der Nacht war aber was los. Ich war leider im Kino und habe wenig davon mitbekommen, staunte aber nicht schlecht als ich heute Morgen den Regenmesser ausgelesen habe :shock: 10mm, somit über 2/3 der gesamten April Niederschläge an einem Abend :unschuldig:
Ja da regnete es gestern am späten Abend (zwischen 20Uhr-24Uhr) ziemlich heftig. Ausserdem bin ich auch mal in der Nacht um die 4Uhr erwacht weil es so absolut heftig geschüttet hat. Übrigens schön zu sehen das ich hier nicht der einzige bin aus Untersiggentahl. ;)
Heute in Kleindöttingen (musste arbeiten) scheinte zuerst am Mittag noch die Sonne und dann wurde es immer finsterer bis es dann auch eine schöne Zelle durchzog. Habe aber leider nicht viel davon mitbekommen.
Beklagen kann ich mich definitiv nicht,wir hier in unserer Region sind gut bedient worden :up:
Jetzt kommen die Leute in der Bodenseeregion auch noch auf ihre kosten, euch viel spass!

Grüess und schöne Abig!
Zuletzt geändert von Necronom am Sa 2. Mai 2009, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mladen (Kreuzlingen)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:41

Re: Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Necronom hat geschrieben:
Mike Siggenthal hat geschrieben:In der Nacht war aber was los. Ich war leider im Kino und habe wenig davon mitbekommen, staunte aber nicht schlecht als ich heute Morgen den Regenmesser ausgelesen habe :shock: 10mm, somit über 2/3 der gesamten April Niederschläge an einem Abend :unschuldig:
Ja da regnete es gestern am späten Abend (zwischen 22Uhr-24Uhr) ziemlich heftig. Ausserdem bin ich auch mal in der Nacht um die 4Uhr erwacht weil es so absolut heftig geschüttet hat. Übrigens schön zu sehen das ich hier nicht der einzige bin aus Untersiggentahl. ;)
Heute in Kleindöttingen (musste arbeiten) scheinte zuerst am Mittag noch die Sonne und dann wurde es immer finsterer bis es dann auch eine schöne Zelle durchzog. Habe aber leider nicht viel davon mitbekommen.
Beklagen kann ich mich definitiv nicht,wir hier in unserer Region sind gut bedient worden :up:
Jetzt kommen die Leute in der Bodenseeregion auch noch auf ihre kosten, euch viel spass!

Grüess und schöne Abig!
Werden wir sicher haben:D

Mommentan Immer wieder blitze und donner, leider kommt meine Cam nicht nach:( Jedenfalls bin ich gespannt, wie viel es regnen wird, das ist ja erst der anfang.

Benutzeravatar
Linzgau
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-88682 Salem

Re: Gewitter vom 1.5.09- 3.5.09

Beitrag von Linzgau »

Hallole,
hier im unteren Linzgau (Salem) ist das erste Gewitter des Jahres durchgezogen. Nur wenige Rumpler und Blitze, dafür kräftiger Hagel. Das wird den Obstbauern nicht so schmecken. Bilder folgen noch...

Grüßle
Bernhard

Antworten