Hier aktuell vor einer sterbenden Niederschlagszelle (war glaub nicht elektrisch) Mammati am Himmel.
Habe ich auch noch nie gesehen. Normalerweise erst hinter der Zelle...
sonst nichts spezielles bisher - nicht mal elektrisch.
Zuletzt geändert von Chicken3gg am Sa 5. Mai 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hoi zäme. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Schauerlinie, die momentan entlang der westlichen Voralpen zieht, sich weiter östlich noch "elektrisieren" wird. Der Grund: Bei uns hier nun seit ca. 3 Stunden praktisch uneingeschränkter Sonnenschein, plus hohe Grundfeuchte durch die morgendlichen Niederschläge. Da sollte jetzt schon Energie vorhanden sein.
PS: In dem Moment wo ich es schreibe passierts schon
Zuletzt geändert von Tinu (Männedorf) am Sa 5. Mai 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Hm auch heute sind die Alpen irgendwie ausserhalb der Alpen und im Mittelland kriegt mans immer noch nicht hin einen Tag vom Morgen bis Abend trocken zu haben
Mal sehen was das noch für eine Sturmfront da unten gibt. Ich mein hier am Murtensee Süd ist recht nass ohne Radarsignal und im grünen Kandertal kam heute Nachmittag gar nichts runter
Tinu wenn Sonne und Wärme so wichtig sind dann wären die Kandertaler ja DER Unwetterhotspot schweizweit
Wowkaum ists östlich vom Thunersee wummts gewaltig
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 5. Mai 2012, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Hier in Bern ziemlich elektrisch und kurz mit starkem Regen (Bern Ost). Nun Dauergrummeln im Osten und vereinzelt im Westen, auch mit sichtbaren Blitzen. Es haben sich offenbar zwei Kerne gebildet, und es gab einige hübsche Wolkenstrukturen mit Fracti. Vorhin auch kurz recht windig. Könnte also gegen NE doch noch was werden!