Werbung

Ich hasse Drucker!

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Ich hasse Drucker!

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Ich weiss nicht, aber seit es Drucker gibt, stehe ich auf Kriegsfuss mit diesen Teilen. Kein Modell bis jetzt, dass mich nicht mindestens zehnmal zur Weissglut getrieben hat :fluchen:

Immer wieder hatte ich die Vision, das Fenster aufzutun die Kiste rauszuschmeissen und genüsslich dem Zerschellen zu zusehen (gibt ja auch nette Videos darüber).

Gerade vorher, habe ich es nun endlich fast geschafft. Nach vergeblichen Versuchen ein .pdf Dokument auf 2 verschiedenen Druckern auszudrucken, ist nun der eine Drucker mit Wucht auf dem Teppich zerschellt. Herrlich! Es gibt jetzt zwar eine halbe Stunde staubsaugen, und das .pfd ist immer noch nicht ausgedruckt, aber Rache ist süss :mrgreen:

Der 2. Drucker wird bald auch dran glauben müssen, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

PS: kennt jemand vielleicht einen gutmütigen, einfachen Drucker; der vielleicht einfach das macht was ich möchte? Idealerweise auch Photos drucken, ohne die üblichen 10-15 Probedrucke, bis dann auch die Farbeinstellungen stimmen (!). Mit EPSON und CANON habe ich bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht, vielleicht HP?

Grüsse Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Bernhard Oker
Moderator
Danksagung erhalten: 3017 Mal

Re: Ich hasse Drucker!

Beitrag von Bernhard Oker »

Bei uns im Geschäft kaufen wir für unsere Kunden zur Zeit nur HP.

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4603 Mal

Beitrag von Willi »

Seit einem Treiber Update im Frühjahr kann ich mit meinem HP Allinone nicht mehr scannen. Die Garantie war gerade 14 Tage abgelaufen, dann versuchte ich in einem HP Forum Support zu erhalten, bis anhin vergeblich. Umso ärgerlicher weil der Treiberupdate im Frühjahr Stunden dauerte. So eine mühselige Installationssoftware habe ich bis anhin noch nie erlebt (zugegeben, der PC ist auch nicht mehr der neueste, aber trotzdem...).

@Andreas ich leide mit dir...

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Thomas, Belp
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Thomas, Belp »

Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Generell sind HP Drucker sehr pflegeleicht und tun das was sie tun sollten, allerdings kann man das meist auf den Geschäftsbereich einschränken. Consumer Drucker sind oftmals umständlich und haben so ihre Probleme.

Ich habe seit gut 3 Jahren einen HP Photosmart Premium und bin soweit zufrieden. Allerdings sind die Treiber selbst auf dem Mac ein absoluter Bruch, habe von HP auch noch nie andere gesehen für die kleinen Geräte.

@Andreas: Wenn der Drucker das PDF nicht mag kann es sein das das Postscript Level nicht stimmt, das kannst du im Druckdialog vom Adobe Reader ändern, oftmals hilfts. Ansonsten hilft ein PDF Drucker (FreePDF) und das ganze PDF über diesen Treiber nochmals konvertieren, das entsorgt doch ab und zu mal ein paar Inkompatiblitäten.

@Willi: Hast du eine Desktop Firewall? Hatte was ähnliches bei einem Kollegen, dort hat die Desktop Firewall ganz einfach den Druckertreiber abgewürgt wenn er mit dem Drucker kommunizieren wollte.

Gruss
Dani
Zuletzt geändert von Dani (Niederurnen) am Fr 26. Aug 2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo @ all

Danke für eure Tips! Ich werde mich mal nach einem HP-Drucker umschauen.

Grüsse Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Slep
Danksagung erhalten: 501 Mal

Beitrag von Slep »

Ich würde gern den Titel so ändern: "Ich hasse Computers!" :mrgreen:
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

slep hat geschrieben:Ich würde gern den Titel so ändern: "Ich hasse Computers!" :mrgreen:
ohne das s :-D

jusila

Beitrag von jusila »

Ich würde auch HP empfhelen. Ich verwende momentan den HP Laserjet 1320 (nen ziemlich altes modell) und hatte davor auch immer HP und die Drucker haben nie probleme gemacht. Ich bin damit bisher immer richtig gut gelaufen.

Malte

Beitrag von Malte »

Kann ich verstehen!
Aber so ist es nun einmal mit der Hardware die einem das leben jeden Tag versucht schwer zu machen. Wenn du dir wirklich einen neuen Drucker zulegen willst dann greife zu einem HP. Sind meiner Meinung nach einfach die besten (meine subjektive Meinung). Wenn soetwas passiert fahre ich einfach eine Runde mit meinem Segway herum und reagiere mich ab. Oft löst sich das Problem von wie allein - wenn man mal den Kopf frei hat ;).

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Dani (Niederurnen) am Di 30. Aug 2011, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spamlink entfernt

Antworten