Werbung

NOW: Gewitter am 06.06.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal
NOW: Gewitter am 06.06.2011

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hallo zusammen,

Obwohl noch Sonntag ist eröffne ich bereits den Thread für den morgigen Montag. In der Nacht und auch am Montag sind wieder Gewitter angesagt. Bitte postet Gewitter die erst nach Mitternacht entstehen wenn möglich hier damit die Ereignisse später auseinandergehalten werden können.

Grüsse
Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: NOW: Gewitter am 06.06.2011

Beitrag von c2j2 »

.... ein CC-Gewitter aus dem Nichts hier in Wallhausen, bei Konstanz. Es schüttet ;)
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Rontaler
Danksagung erhalten: 957 Mal

Beitrag von Rontaler »

Off Topic
Stefan im Kandertal hat geschrieben:Prima es schüttet schon wieder außerhalb der Alpen Und nicht da wo es laut Mos seit Tagen sollte ;-). Bzw. Es begann wohl kurz nach Kandersteg. Meine Station hat überhaupt nix gemessen! Also langsam wird's unheimlich. Auch im Wallis hat's. Und in Plaffeien schon Stunden. Adelboden auch trocken? Wir Ziehens durch. Trockener geht nicht seit Mittwoch Abend :shock:
Stefan, du bist ein armer Kerl, wohin du auch ziehst, der Regen, der Schnee, die Gewitter, ja, sie lassen dich arg im Stich... :lol:

Dabei glaube ich mich wage zu erinnern, dass am vergangenen Mittwoch, 01. Juni, jemand aus Kandersteg Schneefall und eine Niederschlagssumme von knapp 20 l/m² in 2 Tagen gemeldet hatte... Hmm, das warst wohl nicht du, denn deine Wetterstation misst ja keinen Niederschlag! :warm: Schau mal mein lieber Stefan, es gibt auch Orte im Mittelland, die knapp 3 Liter beisammen haben für den Juni:

Bild
Quelle: http://www.rontalwetter.ch

Und weisst du was das Fuxigste an der Geschichte ist ? In Luzern, etwa 6 km südwestlich, hatte es heute Morgen in 20 Minuten 10 Liter Regen runtergeschmissen, bei uns gab es ein paar Tropfen, in Rotkreuz schien sogar die Sonne.

Sei doch etwas zufrieden mit dem Wetter, eben gerade so wie es ist. Ich bin auch nicht happy, dass wir übers Wochenende Schwüle ohne Ende hatten und von den Gewittern jeweils nur den Outflow spürten, aber hey, das ist Wetter. Es ist eben so wie es ist, auch wenn das Wetterherz etwas Anderes begehrt.

Grüsse
Damian
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Rontaler: naja also wir wurden und werden seit Donnerstag gleich von allen Seiten umfahren und du bist in guter Gesellschaft bisher. Naja und 20mm gabs 1 mal seit ich messe und war am Mittwoch wirklich nich besonders, im Gegenteil. Musst mal sehen was da alles los ist drumrum. Starkregen, Gewitter und wir stellen auch noch einen der sonngisten Ecken der Schweiz inmitten dieser Zone. Aber das soll nicht heissen es wäre langweilig. Nein das ist es in Kandersteg fast nie. Da läuft weit mehr als nur bei Gewitter, Schnee, Regen und Wind :-D. Ich wollte nur sagen, dass das aktuell irgendwie unheimlich ist bezogen nur auf den Kanton Bern. Die Mods können das gern verschieben.

B3rgl3r
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von B3rgl3r »

Hagel im Appenzell ?
Gerade eben hat die Zelle im Rheintal, ab Sargans weg, mächtig angesetzt. Radar im Core ist "rosa" (Extrem NS / Hagel). Zugbahn Sargans, NW.

Sieht richtig Giftzwergig aus :)
Viele Grüsse, Andy, GR

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hi

Ja der Hagelvorhang fällt grad über Appenzell.

Bild

http://www.swisswebcams.ch/webcam/zoom/ ... %29_Wetter
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Mo 6. Jun 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

B3rgl3r
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von B3rgl3r »

Marco ( Winterthur ) hat geschrieben:Hi

Ja der Hagelvorhang fällt grad über Appenzell.
:shock: :shock:

Läuft die Webcam ? Oder ist das eins vom Winter ?

http://www.hoherhirschberg.ch/?page_id=179
Zuletzt geändert von B3rgl3r am Mo 6. Jun 2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Scheint so das die Webcam läuft, Datum ist ja aktuell ;)

Hier der Direktlink:

http://www.baeren-schlatt.ch/livecam/

Lustig, St Gallen wird wie schon Gestern einen Voltreffer landen...nicht das erste mal diesen Frühling udn denke auch nicht das letzte mal im diesem Jahr!
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Mo 6. Jun 2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von nordspot »

Moin
Heute morgen endlich war es soweit, kurz nach 7 Uhr bildete sich über der Insel Mainau eine kleine Zelle, erstaunlich blitzaktiv, und zog westwärts an Wallhausen vorbei dem Überlinger See entlang. Nett wars :)
Und nun bildet sich grad wieder eine Gewitterlinie am Alpstein (die neue Gewitterschiene wenn aus Südost kommt ;) ) mit Kurs auf Konstanz. Na da bin ich mal gespannt, sollte nicht schlecht werden, Scherung ist ja genügend vorhanden. Wir warten ab

noch sonnige Grüße

Ralph
nordspot Konstanz

grafur Rifferswil
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von grafur Rifferswil »

Sehr schöner Auf-/Durchzug der Zelle beim Gäbris (verfällt):
http://www.meteocentrale.ch/de/wetter/webcam.html

Antworten