Heute wird wieder deutlich wer kalt ist und wer nicht

. Nicht z.B. Courtelary im Jura und Tänikon öfter als man denkt Durchschnitt oder sogar Mildinsel beim kleinsten Westluft. Ja klar, sind schon oft vorne dabei. Aber die Dauerbrenner heissen Triengen, Ruswil, Bleienbach, Hallau
In Reichenbach stehts derzeit -12,3°C. Nicht übel für ein schlichtes Tal ohne Muldenlage und dergleichen. Im Gegenteil, die Station steht auch noch etwas erhöht. In Nächten mit Schnee können schon wenige Meter riesige Unterschiede machen. Siehe Muri BE vs. Belpmoos.
Heut Nacht sind sie aber enorm. Man braucht nicht weit fahren um 20 Uhr um -16 und -3 zu spüren
Neuerdings spielt meine Station auch eher in der kategorie "Kalter Tag". Interessanterweise bei Sonne. Tmax nur -3,8°C. Und das nur ganz kurz.
Joachim: Das meinte ich mit den "richtig" kalten Ecken. Welche die heute trotz Milderung in der Höhe oder Föhndruck kalt haben. Da gehört Reichenbach durchaus noch halbwegs rein. Gibt aber auch klare Nächte mit anhaltendem SW Wind, der deutlich milder macht. Bin schon überrascht wies heute ungestört kalt bleibt.
Ist doch auch ziemlich genau 1 Jahr her wo ich -18°C hatte.