Hoi zämme,
Also käme es nach dem aktuellen GFS Lauf, so könnte es sein, das wir bis Montag morgen wieder verbreitet 10 cm Neuschnee haben, und insgesamt dann wohl verbreitet über 30 cm Schnee! Es kommt nun ganz darauf an, wie lange sich der Kaltluftsee halten kann, wie stark die Niederschlagsabkühlung wirkt ect. Das wird wohl wieder ein Ncst - thema sein 

Ich freue mich aber schon bereits, denn wie mien Vorgänger erwähnt scheint es gar nicht soo warm zu werden, wie schon mal vorhergesagt! Und pünktlich zum heilig abend dann neuer Schnee möglich. Ich wage mal zu behaupten das wir zur Zeit mit Schnee und Kälte so verwöhnt sind, dass wir vergessen, dass das kommende Tauwetter sogar den Durchschnittstemperaturen entspricht! Anschliessend geht es ja wieder bergab mit den Temperaturen. Somit halte ich die Vorhersage von SF mit 80%iger Wahrscheinlichkeit für weisse Weihnacht für wahrscheinlich 

Ich bin jedenfalls auf den nächsten Lauf sehr gespannt! Ich mache nun einen schönen Spaziergan, denn man hat nicht alle Tage 23 cm Schnee bei minustemperaturen 

Gruess, Mladen