Einige Deutrsche Wetterdienste sagten schon Sommerliche Tage voraus, und dass bei knapp unter oder gerade bei 30°C. Wenn es in Deutschland so heiss wäre, wäre es in der Schweiz demnach noch wärmer, was aber unmöglich erscheint! Jetzt sind von Mittwoch bis Freitag angenehme Temps. (um 25°C) zu erwarten. Ab Freitag scheint es mehr wechselhafter zu sein... Die Temps. dürften sich aber trotz alle dem bei etwas über oder um 20°C halten. Aber es wechselt weiterhin von Lauf zu Lauf und von Tag zu Tag.
Demnach meinen z. B. die Leute von
www.wetteronline.de dass sich eine wietere Südwestlage einstellen wird oder könnte, was auch die Meteorologen vom Schweizer Fernsehen meinen. Das heisst: Es könnte sich wieder eine Luftmassengrenze über Deutschland bilden was für den Süden Deutschlands, und für die Schweiz für warme Temperaturen sorgen dürfte, aber auch Tropisches Klime (also hoher Luftfeuchte und vermehrten, teils heftigen Gewittern). Jedoch für den (äussersten) Norden Deutschlands kälteres und trockeneres Wetter. ABer wir sind ja in der Schweiz und nicht in DE, dann sollten wir uns um uns kümmern, und dann heist es etwas kürzer gesgat: Mitwoch - Freitag: Sonnig/Warm Höchstwerte bis 28°C und ab Freitag wechselhaft, aber noch unsicher.
So habe ich das Kapiert, korriegiert mich, falls ich was falsch gemacht /geschrieben habe.
Grüsse, Mladen