Werbung

Wettertreffen "Frühling" am 4. April 2009

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal
Wettertreffen "Frühling" am 4. April 2009

Beitrag von crosley »

Convention of the Swiss Storm Forum Community - Start of the Season - 2009

Hallo zusammen!

Fast schon Tradition! Auch dieses Jahr wollen wir uns zu Beginn der neuen Gewittersaison nochmals treffen.
Im Zentrum soll auch dieses Jahr wieder der Austausch des Erlebten im Jahre 2008 stehen. Natürlich soll dieses Treffen auch wieder einmal eine Möglichkeit bieten, euch nicht nur "virtuell" miteinander zu unterhalten. Für Spiel und Spass steht uns dieses Jahr eine schöne Kegelbahn-Halle zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen auch wieder einpaar neue Gesichter begrüssen zu können.

Das Hotel Krone stellt uns den Seminarraum grosszügigerweise Gratis zur Verfügung, so das jeder von euch bei einer Teilnahme nur den eigenen Konsum zu bezahlen hat.
Zum Essen würde uns das Hotel Krone eine feines Raclette servieren (11.- pro Portion). Wer gerne etwas anderes hätte, soll dies mir hier in diesem Thread melden. Ich werde dann je nach Anzahl, mit dem Hotel Krone, entweder ein alternativ Menüvorschlag zum Raclette machen, oder aber ihr könnt dann einfach ab Karte bestellen.

Das detaillierte Programm ist bis jetzt noch offen. Ich dachte aber an einen Block mit Vorträgen, Analysen, Präsentationen, etc. vor dem Nachtessen und danach an einen Block mit Diashows und Filmen, wo vor allem die Bilder für sich sprechen sollen. Abhängig davon wie viele Beiträge wir zusammen bekommen, können wir uns dann etwas früher oder später noch beim Kegeln austoben.

Nun mein grosser Aufruf:
Wer möchte etwas vortragen?
Wer hat interessantes Foto- und/oder Videomaterial?
Wer möchte von einem seiner Chasings berichten?
Wer hat eine Analyse oder einen Rückblick parat?
Wer hat eine Idee, wie wir den Abend sonst noch interessant gestalten könnten?

Falls jemand einen VHS-Player, einen Diaprojektor oder einen Hellraumprojektor braucht: Bitte bei mir melden.
Gleichzeitig andersherum gefragt: Wer könnte solche Hilfsmittel allenfalls zur Verfügung stellen? Einen Beamer werde ich mitbringen.

Grüsse Crosley
Zuletzt geändert von crosley am Mo 6. Apr 2009, 09:53, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Von "wichtig" auf "normal" gesetzt

An.Di.
Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Wettertreffen Frühling - Start of the Season - 2009

Beitrag von An.Di. »

Wenn ich Zeit habe, wäre ich gerne wieder Nutzniesser... Man lernt doch immer wieder einiges dazu. Mein Wissen als Dauer-Laie ^^ ist aber nicht ausgeprägt genug, um irgendwelche Vorträge zu halten, dennoch höre ich mir gerne die Vorträge anderer an =) und bestaune deren Arbeiten... ich hoffe das ist auch in Ordnung XD
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.

Cyrill
Danksagung erhalten: 1680 Mal

Beitrag von Cyrill »

Hoi Greg
:up: Finde ich super, dass Du das Treffen organisierst; vielen Dank!
Da kann man sich audiovisuell schon 'mal auf die Gewittersaison einstimmen :unschuldig: Falls Du bei den Vorbereitungen noch etwas Hilfe brauchst, könnte ich auch etwas früher kommen. Bitte per PM oder E-Mail mitteilen.

Von mir gibt's ein Video und einige Worte zur Chasingsaison 2008. Aufgrund schnitttechnischer Probleme, konnte ich das letzte Mal die DVD-Version nicht zeigen.
Von den Hilfsmitteln könnte ich allenfalls ein VHS- (bzw. S-VHS-) Gerät, sowie ein DVD-Player (-Rekorder) zur Verfügung stellen.
Mitfahrgelegenheit für 3 Personen von Winterthur und zurück. Bitte bei mir per PM melden.

Freue mich. Herzliche Grüsse Cyrill

spn

Beitrag von spn »

Darf man eigentlich auch als "Neuschweizer" daran teilnehmen? Ich bin vor ca. 1 Jahr aus Deutschland in die Schweizg gezügelt. In Deutschland war und bin ich Mitglied von skywarn deutschland (adv. Spotter prem.). Nun würde ich gerne meine erste Chasingsaison hier in der Schweiz mitmachen. :mrgreen:

crosley
Moderator

Beitrag von crosley »

@Cyrill
Danke für Dein Angebot mitzuhelfen. Ja nach Bedarf werde ich mich bei Dir melden. Danke auch für Deine allfällige Material-Unterstützung und den DVD-Beitrag! :)

@spn
Darf man eigentlich auch als "Neuschweizer" daran teilnehmen?
Man darf natürlich auch als Neuschweizer oder sogar Nichtschweizer daran teilnehmen! Schweizer-Sturmforum bezeichnet die Wetterregion, die hier thematisiert wird....
Wir haben sogar oft Besuch aus Deutschland an diesen Anlässen (Wink mit dem Zaunpfahl an die Süddeutsche Delegation, die hoffentlich auch wieder kommt)! Würde mich freuen Dich dort auch begrüssen zu können.

Grüsse Crosley

PS: An.Di, natürlich in Ordnung! :-D

Badnerland
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Badnerland »

Servus,

bei mir könnte es insbesondere Freitags recht schwierig werden (oder später). Das kommt ganz darauf an, was die Arbeit bringt und somit kann ich eigentlich nur spontan zu- oder absagen. Lediglich beim ersten Maiwochenende kann ich ein definitives nein abgeben.
Ein Video werde ich aller Voraussicht nach wieder beisteuern. Gibt es eigentlich wieder eine DVD-Aktion im Vorfeld?

Ich könnte mir auch eine kleine Bildershow/Präsi zur vergangenen Saison allgemein oder zum 23.06. im Speziellen vorstellen. Doch dafür ist es noch zu früh...

Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

Thies (Wiesental)
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von Thies (Wiesental) »

Hola,

ich stimme Benni zu. Sehr gerne würde ich wieder vorbeischauen. Freitags wird es jedoch schwierig und auch ansonsten kann ich nur relativ kurzfristig sagen, ob es zeitlich passt. Gleiches gilt für eine Präsi o.ä..

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, die ganze Runde wiederzusehen und über die bevorstehende Saison zu philosophieren ;-).

Beste Grüsse, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)

knight
Moderator
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von knight »

Hallo Gregory

Vielen Dank für die Organisation des Wettertreffens. Ich freue mich schon sehr, bekannte und hoffentlich auch neue Gesichter zu sehen!

Auch für dieses Jahr werde ich eine Sturmforums-DVD mit Clip- und Filmbeiträgen von uns zusammenstellen. Wenn ihr eine schöne Zusammenstellung habt oder interessante Filmsequenzen, dann schickt mir sie doch bitte. Ich würde diese DVD am Wettertreffen gratis an die interessierten Jäger ;) verteilen. Filmformat sollte wenn möglich avi, dv, mpg oder mov sein.

Sendet eure Filmbeiträge an
Dominic Blaser
Route du Mont 24 b
1789 Lugnorre

Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

crosley
Moderator

Beitrag von crosley »

Hallo Zusammen

Unser Wunschtermin für das Frühlings-Wettertreffen 2009 - Start of the Season steht nun fest. Es findet statt am:

Samstag 4. April 2009

Wir werden uns wie schon erwähnt im Hotel Krone in Aarburg treffen: http://www.krone-aarburg.ch/Home.htm
Eine Wegbeschreibung findet ihr hier: http://www.krone-aarburg.ch/kontakt.htm

Zum Programm können wir noch nicht all zu viel sagen. Ich bitte also alle Teilnehmer die am Treffen etwas vortragen möchten, sich nun definitiv bis am 25.03.2009 hier in diesem Thread (oder per PM) zu melden. Bitte gebt kurz an, was ihr vortragen werdet und wie viel Zeit ihr dazu ungefähr benötigt. Falls Ihr Infrastruktur benötigt, bitte dies ebenfalls melden (bitte auch angeben was ihr selber an Geräten mitbringt). Beamer und Leinwand sind schon organisiert. Wir werden anschliessend das Programm zusammenstellen und hier ebenfalls noch auflisten.
Die Eckdaten zum Anlass können wir euch aber bereits angeben:

16.30 Uhr - 17.30 Uhr Apero/Begrüssung
17.30 Uhr - 18.45 Uhr Vorträge, Präsentationen, Filme
19.00 Uhr - 20.45 Uhr gemeinsames Nachtessen
21.00 Uhr - ???.?? Uhr Vorträge, Präsentationen, Filme

Je nach Lust und Laune (und Anzahl Vorträge), werden wir uns anschliessend noch beim Kegeln "austoben" :unschuldig:
24.00 Uhr Ende

Also bis bald!
Crosley
Zuletzt geändert von crosley am Mi 18. Mär 2009, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.

crosley
Moderator
Re: Wettertreffen "Frühling" am 4. April 2009

Beitrag von crosley »

Hallo Zusammen!

Anbei die prov. Gästeliste. Gerne nehmen wir auch weiterhin noch Anmeldungen entgegen - Bitte meldet euch gleich hier in diesem Thread an! Wir würden uns freuen wenn wir noch weitere Wetterfreunde begrüssen könnten.
Anmeldefrist bis 24. März!

Teinhemer Wettertreffen 4. April 2009 - Hotel Krone, Aarburg
Chris
Dävu
Andreas-Winterthur
Willi
Knight
Christian Hunkeler
Cyrill
Christian Matthys
spn
Benni (Badnerland)
Thies
Silas
Säschu
hans
Kurt
Kapuze
H. Sudkamp
urbi
supercell
Crosley

Bis jetzt haben sich folgende Personen für einen Vortrag/Präsentation/Vorführung gemeldet. Auch hier würden wir uns noch über den einen oder anderen Beitrag freuen (Anmeldung bitte ebenfalls gleich hier in diesem Thread).
Anmeldefrist bis 30. März!

Vorträge:
Willi - 10 Jahre meteoradar: Rückblick und Ausblick - ca. 5-10 Min.
supercell - Die vielfallt der mobilen Komuniktion (technische Möglichkeiten) beim Chasing - dauer ca. 10-15Min.
Thies - ??? - ??? Min.*
Benni - ??? - ??? Min.*
Cyrill - Rückblick Chasingsaison 2008; Die schönsten Momente- ca.30 Min.
Spezial! - Kurze Vorsellung des neuen Films:
Dancing with the Storms http://www.dancingwiththestorms.com/ Trailer - ca. 5-10Min.
Crosley - Bei Zeit und Interesse, vorführung des Videos Dark Times von Mike Hollingshead http://www.extremeinstability.com/ (Video ist nicht mehr erhältlich!) - ca.70 Min

*Prov. - Thies & Benni, ich war so frei :unschuldig: - falls es nicht klappt einfach melden.
@Alle die etwas Vortragen, gebt mir noch das genaue Thema und die geschätzte Dauer an (falls noch nicht bekannt). Danke.

Grüsse Crosley
________________________________________________________________________________________________________
Hotel Krone, Aarburg: http://www.krone-aarburg.ch/Home.htm
Wegbeschreibung: http://www.krone-aarburg.ch/kontakt.htm
Programm:
16.30 Uhr - 17.30 Uhr Apero/Begrüssung
17.30 Uhr - 18.45 Uhr Vorträge, Präsentationen, Filme
19.00 Uhr - 20.45 Uhr gemeinsames Nachtessen
21.00 Uhr - ???.?? Uhr Vorträge, Präsentationen, Filme
Je nach Lust und Laune (und Anzahl Vorträge), werden wir uns anschliessend noch beim Kegeln "austoben"
24.00 Uhr Ende
Zuletzt geändert von crosley am Mi 25. Mär 2009, 19:03, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten