Werbung

Konzept zur Erhaltung des ETH-Radars / Abbau

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Cyrill
Beiträge: 2642
Registriert: Do 27. Mär 2008, 07:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6215 Beromünster
Hat sich bedankt: 1888 Mal
Danksagung erhalten: 1518 Mal
Kontaktdaten:

Konzept zur Erhaltung des ETH-Radars / Abbau

Beitrag von Cyrill »

Liebe Forumsmitglieder und Forumsmitgliederinnen, hoi zäme

Der so beliebte ETH-Radar hat seinen Betrieb eingestellt und viele von Euch haben ihm beim Abschiedsfest noch die letzte Ehre erwiesen. Link zum Thread:
http://www.sturmforum.ch/showthread.php ... eintrag=40

Doch vielleicht gibt's für ihn eine Wiedergeburt. Aus einer anfänglich etwas verwegen anmutenden Idee wurde ein Konzept. Doch ich will noch nicht zuviel verraten - soll ja, wenn's klappt, eine kleine Überraschung werden [:]
Nun, wie Willi geschrieben hatte, beginnen "die Vorbereitungsarbeiten für den Abbau in der kommenden Woche. Eine Gruppe von Interessierten wird das Gerät einlagern, bis die weitere Verwendung geklärt ist."

Da man sich bei etwas körperlicher Betätigung und an der frischen Luft so herrlich vom vorweihnächtlichen Einkaufstress und den überfüllten, muffigen Warenhäusern erholen kann ;-) , gibt es eine einmalige Gelegenheit ein kleines Team beim Rückbau des ETH-Radars zu unterstützen. Konkret suche ich 5 - 8 kräftige Forumianer, die an einem noch nicht genau bestimmbaren Tag in den ersten beiden Dezemberwochen 2008, beim palettisieren von Geräten, beim Verlad und der Einlagerung der Teile mitanpacken wollen.

Da aus organisatorischen und wetterbedingten Gründen der Tag des Einsatzes noch nicht genau feststeht, habe ich 'mal ein Doodle aufgesetzt, wo man sich eintragen kann, an welchen Tagen man verfügbar wäre. Es muss ein absolut windstiller Tag für die Aktion sein; mit etwas Glück bekommen wir bereits drei Tage zuvor eine günstige Prognose und die Helfer ihr definitives Aufgebot.
Diejenigen Helfer, die aus dem Raum Ost- und Zentralschweiz, Mitteland (Bern usw.), Welschland, Tessin, süddeutscher Raum anreisen würden, können eine Spesenentschädigung (Bahnkosten / Benzinpauschale) verlangen.
Alle Helfer, die sich an der Aktion beteiligen, sind zu einem ausgiebigen und gemütlichen Käsefondue-Plausch eingeladen :-O, was man sich nach so viel frischer Luft ja auch verdient hat....

WICHTIG: Jeder Helfer muss über eine Nichtbetriebsunfall-Versicherung (SUVA / KK-Zusatz) verfügen (bei Angestellten und Arbeitslosen kein Problem; bei Selbständigerwerbenden ist es nicht obligatorisch).

Nun hoffe ich auf eine zahlreiche Anmeldung von Eurer Seite her und danke schon mal im Voraus für Euer reges Interesse. Bei Fragen (z.B. Fahrten von/zum HB-Zürich) stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung (PM / E-Mail)

Doodle-Link (Anmeldung): http://www.doodle.com/participation.htm ... txhbs2vxtt

Liebe Grüsse Cyrill

Benutzeravatar
crosley
Moderator
Beiträge: 1931
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5000 Aarau
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal
Kontaktdaten:

Konzept zur Erhaltung des ETH-Radars / Abbau

Beitrag von crosley »

Hoi Cyrill

Ich habe bei doodle nur den Samstag angegeben. Ich kann euch sicher auch unter der Woche am Abend (oder sogar früher) helfen. Dazu benötige ich aber das definitive Datum (auch kurzfristig). Also bitte gib mir, wenn der Termin fest steht noch bescheid - vermutich kann ich es dann richten (ich wollte es im doodle aber nicht einfach pauschal eintragen, weil ich es so auch noch nicht sagen kann).

Grüsse Crosley


Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Konzept zur Erhaltung des ETH-Radars / Abbau

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Original von Crosley
Hoi Cyrill

Ich habe bei doodle nur den Samstag angegeben. Ich kann euch sicher auch unter der Woche am Abend (oder sogar früher) helfen. Dazu benötige ich aber das definitive Datum (auch kurzfristig). Also bitte gib mir, wenn der Termin fest steht noch bescheid - vermutich kann ich es dann richten (ich wollte es im doodle aber nicht einfach pauschal eintragen, weil ich es so auch noch nicht sagen kann).

Grüsse Crosley
Ja geht mir auch so
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Benutzeravatar
Cyrill
Beiträge: 2642
Registriert: Do 27. Mär 2008, 07:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6215 Beromünster
Hat sich bedankt: 1888 Mal
Danksagung erhalten: 1518 Mal
Kontaktdaten:

Konzept zur Erhaltung des ETH-Radars / Abbau

Beitrag von Cyrill »

@ Crosley / Marco
Hoi Greg und Marco. Geht klar - ab 3. Woche Nov. 08 weiss ich mehr. Danke für Euer Angebot der Mithilfe : )

Grüsse Cyrill

Benutzeravatar
Cyrill
Beiträge: 2642
Registriert: Do 27. Mär 2008, 07:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6215 Beromünster
Hat sich bedankt: 1888 Mal
Danksagung erhalten: 1518 Mal
Kontaktdaten:

Freiwillige für den Rückbau des ETH-Radars gesucht: 03.12.08

Beitrag von Cyrill »

Hallo zusammen.
Nun steht der Termin für den Rückbau des ETH-Radars fest. Am 03. Dezember 2008 wird er zerlegt und die Geräte palettisiert. Um die Mittagszeit ist der Kran im Einsatz. Danach werden die Teile per LKW ins Lager gebracht.
Ich wäre sehr froh, wenn sich noch ein paar Freiwillige hier oder über den obigen Doodle-Link melden würden.
Leider kann ich wegen einer Verletzung nicht bei den schweren Dingen mithelfen. D.h. es sind einige Messgeräte aus dem Messraum auf dem Dach auf die Plattform hinaus zu tragen und dort auf Paletten zu stellen. Die braucht ein paar Männer mit Bizeps. Das Radom muss zerlegt und verpackt werden. Der Rest ist easy. Danke schon im Voraus!
Abends ist dann Fondue-Time.

Falls das Wetter nicht mitspielen sollte (z.B. Blizzard, Schneebrett usw.) wird der Termin um 24, 48 usw. Std. verschoben. Deshalb ist der Doodle bis zum Samichlaus-Samstag vorläufig noch ausgelegt....

Gruss Cyrill
- Editiert von Cyrill am 20.11.2008, 02:15 -

Urbi

Konzept zur Erhaltung des ETH-Radars / Abbau

Beitrag von Urbi »

Gut . Ich bin kein Bizept Mann. Aber so Treppe rauf, Treppe Runter (Lift) schaffe ich sicherlich auch noch. Mmm Fondue !
Grüsse

PS:

Firefox mit Ad Block Plus und auch Doodle ist wieder Werbefrei. No Script lässt Google kalt dastehen.
Dudel Gugel Haolladrio... :-D

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Konzept zur Erhaltung des ETH-Radars / Abbau

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hallo

Schad das es Mittwoch ist...normal kann ich nicht so kurzfristig frei machen (vorallem wenn der Termin kurzfristig verschoben werden müsste)..wäre aber ab 16 Uhr in Nänikon zur Stelle....Werde aber noch mit meinem Chef reden ob es doch gehen würde (im Notfall)

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)


Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Konzept zur Erhaltung des ETH-Radars / Abbau

Beitrag von Christian Schlieren »

Am Mittwoch kann ich leider nicht kommen, keine Chance :-/
Wünsche euch jedoch ein Effizientes Arbeiten ;-)

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Konzept zur Erhaltung des ETH-Radars / Abbau

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Mittwoch ist bei mir leider auch nicht drin. Da bei uns jetzt dann bald der Jahresendfreeze ansteht muss noch alles vor diesem Zeitpunkt erledigt werden und da muss ich damit rechnen das es noch kräftig Überstunden hagelt.

Hoffe ihr findet die benötigten Leute.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Benutzeravatar
Cyrill
Beiträge: 2642
Registriert: Do 27. Mär 2008, 07:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6215 Beromünster
Hat sich bedankt: 1888 Mal
Danksagung erhalten: 1518 Mal
Kontaktdaten:

Konzept zur Erhaltung des ETH-Radars / Abbau

Beitrag von Cyrill »

Hallo Urbi
Danke für Deine Anmeldung!

Hoi Marco (Winterthur)
Ich war heute kurz im Endlager. Die haben für uns alles schon hergerichtet. Möglich, dass wir da mit bloss 3 Mann auskommen werden und notfalls die Radomsegmente später verpacken ( :( ). Na ja, ich hab' Dir 'ne E-Mail geschickt mit Info und Tel.-Nr. Schreib mir doch bitte kurz zurück. Thx. Gruss Cyrill

Christian Schlieren / Dani
Ja, Samstag wäre mir auch lieber gewesen. Doch der Einsatzplan des Krans ist festgelegt; es sei denn es "hudlet" mit starken Böen so wie gestern und heute. Gruss Cyrill

All
Wäre cool, wenn sich noch zwei/drei Leute melden würden; kann auch als Ersatz sein, wenn jmd. ausfällt Danke.

Antworten