Der so beliebte ETH-Radar hat seinen Betrieb eingestellt und viele von Euch haben ihm beim Abschiedsfest noch die letzte Ehre erwiesen. Link zum Thread:
http://www.sturmforum.ch/showthread.php ... eintrag=40
Doch vielleicht gibt's für ihn eine Wiedergeburt. Aus einer anfänglich etwas verwegen anmutenden Idee wurde ein Konzept. Doch ich will noch nicht zuviel verraten - soll ja, wenn's klappt, eine kleine Überraschung werden [:]
Nun, wie Willi geschrieben hatte, beginnen "die Vorbereitungsarbeiten für den Abbau in der kommenden Woche. Eine Gruppe von Interessierten wird das Gerät einlagern, bis die weitere Verwendung geklärt ist."
Da man sich bei etwas körperlicher Betätigung und an der frischen Luft so herrlich vom vorweihnächtlichen Einkaufstress und den überfüllten, muffigen Warenhäusern erholen kann

Da aus organisatorischen und wetterbedingten Gründen der Tag des Einsatzes noch nicht genau feststeht, habe ich 'mal ein Doodle aufgesetzt, wo man sich eintragen kann, an welchen Tagen man verfügbar wäre. Es muss ein absolut windstiller Tag für die Aktion sein; mit etwas Glück bekommen wir bereits drei Tage zuvor eine günstige Prognose und die Helfer ihr definitives Aufgebot.
Diejenigen Helfer, die aus dem Raum Ost- und Zentralschweiz, Mitteland (Bern usw.), Welschland, Tessin, süddeutscher Raum anreisen würden, können eine Spesenentschädigung (Bahnkosten / Benzinpauschale) verlangen.
Alle Helfer, die sich an der Aktion beteiligen, sind zu einem ausgiebigen und gemütlichen Käsefondue-Plausch eingeladen :-O, was man sich nach so viel frischer Luft ja auch verdient hat....
WICHTIG: Jeder Helfer muss über eine Nichtbetriebsunfall-Versicherung (SUVA / KK-Zusatz) verfügen (bei Angestellten und Arbeitslosen kein Problem; bei Selbständigerwerbenden ist es nicht obligatorisch).
Nun hoffe ich auf eine zahlreiche Anmeldung von Eurer Seite her und danke schon mal im Voraus für Euer reges Interesse. Bei Fragen (z.B. Fahrten von/zum HB-Zürich) stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung (PM / E-Mail)
Doodle-Link (Anmeldung): http://www.doodle.com/participation.htm ... txhbs2vxtt
Liebe Grüsse Cyrill