Werbung

Komisches Wetterspiel

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Sascha Lyss
Komisches Wetterspiel

Beitrag von Sascha Lyss »

Moin Leute

Heute nacht habe ich was erlebt was ich noch nie sah. Wer sich im Entlebuch und Luzerner Hinterland auskennt kann mir wohl am besten auskunft geben

Ich fuhr von Wollhusen richtung Langnau I.E Wolhusen - Ebnet (Ca 14- 15 Grad ) Dann kam ich nach Entlebuch musste was abladen es war verdammt warm und luftete wie sau hatte ich nu ein flash oder is das real bisschen weiter kam eine Temperatur Anzeige + 23 GRAD !!! ok weiter gefahren nach Hasle - Schüpfheim musste ich auch abladen immer noch sehr stürmisch dann fuhr ich nach Flühli (Sörenberg) Temperatur + 22 Grad auf ca 900 m sehr komisch es lagen äste auf der Strasse im cm bereich des Durchmessers ich fuhr dann nach Eschholzmatt musste ich wieder die jacke anziehen Langnau hatte dann grad mal 12 Grad. Um 5 kam die Verkehrsinfo Meiringen Brünig Bäume auf der Strasse auch dort tat es. Ich sah aber kein Gewitter nur gegen Luzern ein schimmern.

Frage ist nun was war das für ein Wind? War es föhnig? Weil Föhn hatte ich dort NIE in meinen 5 Jahren als Fahrer Föhn ist eher im Berner Oberland in Katon Uri und Graubünden ein Thema sehr komisch

Hat da jemand eine erklärung?

Emmentaler
Danksagung erhalten: 4 Mal
Komisches Wetterspiel

Beitrag von Emmentaler »

Ich habe gestern Abend im Oberemmental so gegen 22.00 Uhr ebenfalls einige merkwürdig starke Windböen während rund 10 Minuten bemerkt, sonst wars den ganzen Tag nie so windig. Beim Rausschauen aus dem Fenster fiel mir lediglich eine vorher noch nicht gesichtete ziemlich zerzauste Wolke auf, sonst aber nichts. Aber frag mich nicht ob das irgendwas mit deiner Beobachtung gemein hat (leider ist mein Windmesser zurzeit im Eimer und deshalb kann ich auch keine Angaben zu den Böen machen).

Antworten