Werbung

Maturarbeit über die Stormchaser Community in der Schweiz

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Norak (ZHU)

Präsentation

Beitrag von Norak (ZHU) »

Hallo Zusammen

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, musste ich eine Maturitätsarbeit schreiben. In meinem Fall kann man wohl eher von drehen sprechen. Ich habe nämlich einen Dokumentarfilm über Chaser in der Schweiz gedreht. Der Film ist nun im Kasten und abgegeben, nun folgt die Präsentation des Filmes. Das Datum dafür ist der

27. Februar 2008, um 9.00, Kantonsschule Zürcher Unterland in Bülach, Zimmer E46.

Wer will, darf gerne kommen. Ich würde mich freuen ein paar Forumianer dort anzutreffen.

Freundliche Grüsse
Fabienne
Fabienne, Niederhasli, 420 m.ü.M

Philippe Zimmerwald
Danksagung erhalten: 884 Mal

Präsentation

Beitrag von Philippe Zimmerwald »

Ciao Fabienne

Tolle Sache! [:] Gerne wär ich vorbeigekommen, muss aber leider arbeiten. Ich drück dir die Daumen für deine Präsentation!

Vielleicht kannst du später einmal den Film online stellen; würde deine Doku gerne mal ansehen.

Toitoitoi! Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Präsentation

Beitrag von Severestorms »

Hoi Fabienne

Hast es schliesslich also doch noch geschafft ;-)

Ich komme natürlich gerne vorbei (sofern ich nicht vor Publikum sprechen muss :-)). Das heisst.. ich schaue erst mal, ob ich an diesem Mittwochmorgen überhaupt frei nehmen kann. Aber das sollte schon klappen. Bin sehr gespannt auf dein Werk und im Übrigen ist Bülach ja nicht weiter als die Länge des Durchmessers einer Mesozyklone von meinem Wohnort entfernt. :-D

Danke für die Info und bis dann!
Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Tinu (Männedorf)
Danksagung erhalten: 1745 Mal

Präsentation

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Klingt sehr spannend!

Gratulation zur Idee und zur Umsetzung. Da wohl aber leider die wenigsten Forumsuser Zeit haben werden, sich den Vortrag am 27. anzusehen plädiere ich ebenfalls dafür, dass du den Film früher oder später hier Online stellst.

Gruss und viel Erfolg

Tinu
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Präsentation

Beitrag von Severestorms »

...plädiere ich ebenfalls dafür, dass du den Film früher oder später hier Online stellst.
@Fabienne: Wieviele Gigabytes umfasst der Film? :-)
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

knight
Moderator
Danksagung erhalten: 473 Mal
Präsentation

Beitrag von knight »

Hallo Fabienne
Wünsche dir viel Glück für diese Veranstaltung [:] ! Im Moment probiere ich den Morgen freizuschaufeln und Lehrerkollegen für eine Stellvertretung zu gewinnen :-/ . Wie lange wird die ganze Präsentation dauern?
Will jemand von meinem Taxidienst ab Murten profitieren?

Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Norak (ZHU)

Präsentation

Hallo Zusammen

@ Chrigi

Natürlich musst du nicht vor dem Publikum sprechen, das ist da mein Job ;-) Und wegen dem Film: also ich weiss nicht, er ist ziemlich gross, dauert etwa so 23 Minuten. Ich denke daher nicht, dass ich ihn online bereitstellen könnte, oder ich wüsste nicht genau wie. Vielleicht auf Youtube?

@ knight

Die Präsentation dauert circa 15 Minuten, also mit anschliessenden Fragen vielleicht auch 20. Aber ich werde 15 Minuten etwas vortragen, also nicht so lange. :-)

Aber ja ich muss sagen, ihr dürft da nicht allzuviel erwarten, denn ich hatte einige Probleme mit dem Film. Aber ja ihr schaut wohl am besten selbst.

Gruss
Fabienne

Heiziger
Danksagung erhalten: 27 Mal
Präsentation

Beitrag von Heiziger »

Heya Fabienne

drück dir voll die daumen! das kommt sicha gut :D . aber auch ich kann nicht kommen, weil ich schon total ausgebucht bin :=( . sonst hätt ichs sicha auf die reihe bekommen!

soviel ich weiss kann youtube ab ner bestimmten datengrösse zickig tun. entweder bricht der upload ab, oder der film wird so stark komprimiert, dass man kaum mehr als handy-quali hat. und das wär sicha schade!
schneid den film, den du auf youtube beamen willst doch in drei teile und markier das im titel (so teil 1,2,3). dann sollte youtube auch nicht so stark komprimieren.

greez und viel glück und fun!!!
pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal
Präsentation

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

@Fabienne: Und sonst kann ich diesen bei mir auf den Webserver stellen. Ich habe da Webspace zum Abwinken.

Ich will da nicht unbedingt Schleichwerbung machen, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Unter www.bluehost.com erhält man im Moment 1.5 Terra Platz für 6.95$ im Monat.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Norak (ZHU)

Präsentation

@ Adrian

Das wäre natürlich super. Soll ich ihn dir auf einer DVD schicken, oder wie soll ich das anstellen? :-)

Gruss
Fabienne

Antworten