Sali zäme
Gemeint ist diese ECMWF-Modellrechnung von gestern.
Grüess, Alfred
[hr]
Werbung
Man darf es kaum zeigen!
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Alfred was sollte man daraus schlissen? weiterhin zu warme Luft oder was? *aufdemschlauchsteh*
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1745 Mal
Man darf es kaum zeigen!
Ich denke er will darauf aufmerksam machen, dass uns in den nächsten Tagen eine Wetterumstellung auf Richtung West ins Haus steht, deren Ursprung irgendwo in der Karibik liegt. Will heissen: Kühl, aber nicht kalt, Regen aber nicht Schnee. Die (höher gelegenen) Wintersportorte wirds freuen.
Und jetzt muss er einfach antworten, vor allem dann, wenn ich einen kompletten Quatsch geschrieben habe
Und jetzt muss er einfach antworten, vor allem dann, wenn ich einen kompletten Quatsch geschrieben habe
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Man darf es kaum zeigen!
Sali zäme
Habt ihr dem Bericht:
Der Ursprung der Luftmassen ist beinahe gleich, nur dass sie diesmal nicht über Spanien den Kontinent erreichen, sondern ein-
en etwas nordwestlichen Weg nehmen. Die Temperatur - wenigstens für Zürich - sind nicht dramatisch kühl :D (04. 12 UTC).
Noch die Luftfeuchte (auch um 12 UTC) vom Ursprungsort bis nach Zürich in den verschiedenen Höhen.
Diesmal für
Grüess, Alfred
[hr]
Habt ihr dem Bericht:
und die darin enthaltene Grafik noch im Kopf?Ein toller Bericht der MeteoSchweiz zur aktuellen Föhnsituation mit aussergewöhnlich hohen Temperaturen gibt es hier:
http://www.meteoschweiz.ch/web/de/wette ... turen.html
Der Ursprung der Luftmassen ist beinahe gleich, nur dass sie diesmal nicht über Spanien den Kontinent erreichen, sondern ein-
en etwas nordwestlichen Weg nehmen. Die Temperatur - wenigstens für Zürich - sind nicht dramatisch kühl :D (04. 12 UTC).
Noch die Luftfeuchte (auch um 12 UTC) vom Ursprungsort bis nach Zürich in den verschiedenen Höhen.
Diesmal für
nicht schlechte Aussichten.Westlagen sei dank.
Grüess, Alfred
[hr]
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Aja jetzt sehe ich es auch.
Ja dann hoffen wir entlich das es mal entlich kühler wird langsam sollte der Winter in den Bergen einkehren. Das Wetter hab ich langsam sat...schon schön aber wir haben blad Dezember nicht Oktober
Gruss Marco
Ja dann hoffen wir entlich das es mal entlich kühler wird langsam sollte der Winter in den Bergen einkehren. Das Wetter hab ich langsam sat...schon schön aber wir haben blad Dezember nicht Oktober
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.