Werbung
Nasses Wetter
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Nasses Wetter
Also die Wetteraussichten für die nächste Zeit sehen ja nicht so toll aus.
So wies aussieht bleibt uns ja das nasse Wetter erhalten. Die böden sind ja jetzt schon übersättigt und wens da bald einmal wieder zu einem grössere Regenereigniss kommen würde währen ja grössere überschwemmugen schon vorprogramiert.
ZB. wens wieder eine LMG über us geben würde.
Das jetztige ereigniss beschränkte sich ja auf das Flachland ud de Jura. Wie siehts jedoch aus wens wärmer wird und mit der Schneeschmelze in den Alpen noch zu starkem Regen kommt.
Oder was denkt ihr so vo der momentaen Wettersituation??
Grezz
So wies aussieht bleibt uns ja das nasse Wetter erhalten. Die böden sind ja jetzt schon übersättigt und wens da bald einmal wieder zu einem grössere Regenereigniss kommen würde währen ja grössere überschwemmugen schon vorprogramiert.
ZB. wens wieder eine LMG über us geben würde.
Das jetztige ereigniss beschränkte sich ja auf das Flachland ud de Jura. Wie siehts jedoch aus wens wärmer wird und mit der Schneeschmelze in den Alpen noch zu starkem Regen kommt.
Oder was denkt ihr so vo der momentaen Wettersituation??
Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- An.Di.
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Was ich von der momentanen Wettersituation denke :
Mich käst es an. Möchte die erste Wärmeperiode und vor allem Sonnenschein, damit ich mich im Freien endlich wieder mit Spaß sportlich und abenteurlich Betätigen kann. Zudem hoffe ich bald auf die ersten Gewitter, damit ich auch wieder Grund habe hier öfter etwas zu schreiben
Mich käst es an. Möchte die erste Wärmeperiode und vor allem Sonnenschein, damit ich mich im Freien endlich wieder mit Spaß sportlich und abenteurlich Betätigen kann. Zudem hoffe ich bald auf die ersten Gewitter, damit ich auch wieder Grund habe hier öfter etwas zu schreiben
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.
An.Di.
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Hoi zäme
Ja genau, langsam ist genug Schiff.. von mir aus kann es ja noch etwas im Nordtessin regnen, dort haben sie immer noch Waldbrandgefahr.. aber hier im Norden.. was ich will? Ich will Grillwetter, Badewetter, Stormchasingwetter!
[Romantik-Mode ON]
Ich will hören..
- den Rasenmäher der Nachbarn
- die zirpenden Grillen im Gras
- den Donner eines herannahenden Gewitters
- die Kinder in der Freibadi
- Vögelgezwitscher am Morgen
Ich will riechen..
- den würzigen rauchigen Geruch, der in der Luft liegt, wenn jemand in der Nachbarschaft ein Grillfest veranstaltet
- den erdigen Geruch nach einem sommerlichen Platzregen
Ich will sehen..
- Wetterleuchten in der Ferne
- Sternschnuppen in der Nacht
- viel violett auf dem SMA Radar resp. viel gelb auf dem ETH Radar
- spielende Kinder im Sandkasten
Ich will spüren..
- die Vorfreude auf ein spannendes Chasing
- den auffrischenden Wind vor einem Gewitter
Ich will schmecken..
- ein saftiges T-Bone Steak vom Grill
- ein Schluck kühles Wasser nach sportlicher Betätigung in der Hitze
[Romantik-Mode OFF]
Diese Liste könnte ich beliebig erweitern. Ja ich plange auf den Sommer (oder zumindest auf einen anständigen Frühling mit allem drum und dran).
Schon krass, vor zwei Monaten klagten wir noch über den niederschlagsarmen Winter: http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=3650
Der März war schon zu nass (http://www.meteoschweiz.ch/web/de/klima ... flash.html) und der April ist auf gutem Wege ihm gleich zu tun.
Gruss Chrigi
@Christian aus Schlieren: Was ist eigentlich mit deiner Tastatur los? Die Gebühren für die Umlautverwendung nicht bezahlt?
- Editiert von Christian Matthys am 12.04.2006, 18:20 -
Ja genau, langsam ist genug Schiff.. von mir aus kann es ja noch etwas im Nordtessin regnen, dort haben sie immer noch Waldbrandgefahr.. aber hier im Norden.. was ich will? Ich will Grillwetter, Badewetter, Stormchasingwetter!
[Romantik-Mode ON]
Ich will hören..
- die zirpenden Grillen im Gras
- den Donner eines herannahenden Gewitters
- die Kinder in der Freibadi
- Vögelgezwitscher am Morgen
Ich will riechen..
- den würzigen rauchigen Geruch, der in der Luft liegt, wenn jemand in der Nachbarschaft ein Grillfest veranstaltet
- den erdigen Geruch nach einem sommerlichen Platzregen
Ich will sehen..
- Wetterleuchten in der Ferne
- Sternschnuppen in der Nacht
- viel violett auf dem SMA Radar resp. viel gelb auf dem ETH Radar
- spielende Kinder im Sandkasten
Ich will spüren..
- die Vorfreude auf ein spannendes Chasing
- den auffrischenden Wind vor einem Gewitter
Ich will schmecken..
- ein saftiges T-Bone Steak vom Grill
- ein Schluck kühles Wasser nach sportlicher Betätigung in der Hitze
[Romantik-Mode OFF]
Diese Liste könnte ich beliebig erweitern. Ja ich plange auf den Sommer (oder zumindest auf einen anständigen Frühling mit allem drum und dran).
Schon krass, vor zwei Monaten klagten wir noch über den niederschlagsarmen Winter: http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=3650
Der März war schon zu nass (http://www.meteoschweiz.ch/web/de/klima ... flash.html) und der April ist auf gutem Wege ihm gleich zu tun.
Gruss Chrigi
@Christian aus Schlieren: Was ist eigentlich mit deiner Tastatur los? Die Gebühren für die Umlautverwendung nicht bezahlt?
- Editiert von Christian Matthys am 12.04.2006, 18:20 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Nasses Wetter
Was du da ansprichst Christian ist genau das was ich zur Zeit auch denke. (Obwohl du schon eher von Sommer, als von trockenem Frühlingswetter sprichst)
Die krassen Niederschläge habe ich nach diesem Winter schon fast erwartet, typische Zeichen von Klimaerwärmung.
Gruess Sämi
Die krassen Niederschläge habe ich nach diesem Winter schon fast erwartet, typische Zeichen von Klimaerwärmung.
Gruess Sämi
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.
- Dwalin (Muttenz)
Nasses Wetter
@Christian :-O :-O :-O !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schluss mit Schiff!
Lg
Schluss mit Schiff!
Lg
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
- Federwolke
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9054 Mal
Ahoi
Ja ausgerechnet diese Psychoterroristen, kaum ist der eine fertig, fängt der andere an zu nerven. Mit mindestens einem Dutzend Parzellen in unserem Innenhof hast du das rund um die Uhr die ganze Woche. Und wenns gut geht "rechen" sie das gemähte Gras noch mit einem Gebläse zusammen
DARAUF freu ich mich auch schon extrem :T
Ich will hören..
Ja ausgerechnet diese Psychoterroristen, kaum ist der eine fertig, fängt der andere an zu nerven. Mit mindestens einem Dutzend Parzellen in unserem Innenhof hast du das rund um die Uhr die ganze Woche. Und wenns gut geht "rechen" sie das gemähte Gras noch mit einem Gebläse zusammen
Grüsslis
Fabienne (Muri bei Bern, 560 m)
https://www.fotometeo.ch
https://www.orniwetter.info
https://fotometeo.smugmug.com
https://bsky.app/profile/fotometeo-ch.bsky.social
Fabienne (Muri bei Bern, 560 m)
https://www.fotometeo.ch
https://www.orniwetter.info
https://fotometeo.smugmug.com
https://bsky.app/profile/fotometeo-ch.bsky.social
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Ständig muss ich es natürlich auch nicht haben.. aber von Zeit zu Zeit höre ich das noch ganz gerne..Original von Federwolke
Ahoi
Ich will hören..
Ja ausgerechnet diese Psychoterroristen, kaum ist der eine fertig, fängt der andere an zu nerven. Mit mindestens einem Dutzend Parzellen in unserem Innenhof hast du das rund um die Uhr die ganze Woche. Und wenns gut geht "rechen" sie das gemähte Gras noch mit einem Gebläse zusammenDARAUF freu ich mich auch schon extrem :T
Aber dass der Sommer lieber mit grossen als mit kleinen Schritten kommen kann, sind wir uns wahrscheinlich einig, oder?
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
-
Longhair
Nasses Wetter
Salve!
Klar, das war ja zu erwarten! Erst lassen Petrus und Frau Holle beim Wannensex den Kühlschrank offen, frieren in der Badewanne fest und können's auf ihren Schaltpult net mehr rückgängig machen. Und nu' hammse, wieder beim Wannensex, die Badewanne zerdeppert und die ganze Wetterküche unter Wasser gesetzt, und jetzt tropfts durch, wie so oft! :L
Erst meutert alles über den nicht enden wollende Winter, dann wird gegen den ewigen Regen und die kaputte Heizung protestiert, weil dadurch der Frühling wieder mal zum Spätling zu werden droht. Auch wie so oft.
Aber passt nur auf wenn der Sommer Euer Flehen zwar erhört aber es dann ZU GUT meint! Ich sehe schon die ersten über die nicht endende Hitze ningeln! :L :=(
Mit herzlichen dunklen Grüßen aus der Chemnitzer Materiesenke! [:]
Der mit dem Holztelefon, das fliiiiiieeegen kann! :=(
- Editiert von Longhair am 12.04.2006, 18:52 -
Klar, das war ja zu erwarten! Erst lassen Petrus und Frau Holle beim Wannensex den Kühlschrank offen, frieren in der Badewanne fest und können's auf ihren Schaltpult net mehr rückgängig machen. Und nu' hammse, wieder beim Wannensex, die Badewanne zerdeppert und die ganze Wetterküche unter Wasser gesetzt, und jetzt tropfts durch, wie so oft! :L
Erst meutert alles über den nicht enden wollende Winter, dann wird gegen den ewigen Regen und die kaputte Heizung protestiert, weil dadurch der Frühling wieder mal zum Spätling zu werden droht. Auch wie so oft.
Aber passt nur auf wenn der Sommer Euer Flehen zwar erhört aber es dann ZU GUT meint! Ich sehe schon die ersten über die nicht endende Hitze ningeln! :L :=(
Mit herzlichen dunklen Grüßen aus der Chemnitzer Materiesenke! [:]
Der mit dem Holztelefon, das fliiiiiieeegen kann! :=(
- Editiert von Longhair am 12.04.2006, 18:52 -
-
Matt (Thalwil)
Nasses Wetter
Wann gibt's wieder mal richtig Winter...? Z.B Wintereinbruch im Sept. - Nur noch 5 Monate...
Mat
- Editiert von Mat am 12.04.2006, 18:57 -
Mat
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hmmm...das Lied von Carell hiess doch "Wann wirds mal wieder richtig Sommer.....ein Sommer wie er früher einmal war"??Original von Mat
Wann gibt's wieder mal richtig Winter...? Z.B Wintereinbruch im Sept. - Nur noch 5 Monate...![]()
Mat
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland