Weiss nicht wie lange schon, aber mir ist aufgefallen das SF Meteo den Radar überarbeitet hat. So das nun auch zwieschen Schneefall und Regen unterschieden wird. Toll!!
http://www.sf.tv/sfmeteo/wetter_aktuell ... schlag.php
Gruess Sämi
Werbung
Neuer Radar bei SF Meteo
-
Gino
Neuer Radar bei SF Meteo
@Sämi Heiden
Mir ist es auch aufgefallen.Glaube das ist schon seit diesem Jahr 2006.Es gab bei SFMeteo einiges
an Erneuerungen.Wollte es hier Beitragen aber auf gewisse Beiträge von mir wird nicht viel geachtet ... Nun zu deinem Beitrag.Stimmt.Gefällt mir besser das jetzige Radarbild.
Gemäss Farbe wird erkannt ob Regen oder Schnee ... dunkelblau oder hellblau.Was ist mit Hagel?.
Rot oder gelb nehme ich an.Auch das vergrössern der Region finde ich Super!.
Maus-klick auf die gewünschte Region (Zoom-Ansicht) ... Genial!.
Mir ist es auch aufgefallen.Glaube das ist schon seit diesem Jahr 2006.Es gab bei SFMeteo einiges
an Erneuerungen.Wollte es hier Beitragen aber auf gewisse Beiträge von mir wird nicht viel geachtet ... Nun zu deinem Beitrag.Stimmt.Gefällt mir besser das jetzige Radarbild.
Gemäss Farbe wird erkannt ob Regen oder Schnee ... dunkelblau oder hellblau.Was ist mit Hagel?.
Rot oder gelb nehme ich an.Auch das vergrössern der Region finde ich Super!.
Maus-klick auf die gewünschte Region (Zoom-Ansicht) ... Genial!.
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Alternatives Radarbild von SF Meteo, welches man ohne Probleme mit der rechten Maustaste abspeichern kann (ganze Schweiz geht ja nicht auf dem Original): http://www.rtsi.ch/meteoradar/grandi/radar_grande.jpg
Hinkt allerdings um mehr als eine halbe Stunde in der Zeit hinterher.
Beispiel:

Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 28.04.2006, 10:39 -
Hinkt allerdings um mehr als eine halbe Stunde in der Zeit hinterher.
Beispiel:

Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 28.04.2006, 10:39 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.