Werbung

Die Wetterforumswelt ist um ein Forum reicher!

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Dämu, Buchrain LU

Beitrag von Dämu, Buchrain LU »

Hallo mitenand!

Walter Stieglmair, "Erfinder" der Wetterpage http://www.sturmwetter.de, hat (endlich) ein eigenes Wetterforum eingerichtet. Hab mich sogleich angemeldet... :-)

Dieses Forum ist fast gleich aufgebaut wie unseres hier, ich habe einen sehr guten Eindruck gewonnen. "Hagelwalter's" Forum könnt ihr unter diesem Link erreichen: Sturmwetter Forum

Gruss
Damian

Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Ich habe ein Problem mit 100ten (bewusst übertrieben) von ähnlichen Foren. Ich habe schlichtwegs nicht die Zeit da überall nachzuschauen, ob jetzt etwas neues darin steht. Im Gegensatz zu mehreren Mailinglisten.

Darum bin ich auch froh, wenn ab und zu etwas Interessantes aus dem WZ Forum hier verlinkt wird.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9053 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hoi zäme

Ich begrüsse es sogar, wenn es mehr solche Foren gibt, so könnten sich die vielen Leute etwas besser verteilen. Denn das Problem ist, dass es viele Leute gibt, die meinen, überall ihren (nicht immer interessanten) Senf dazugeben zu müssen und die Foren so schnell unübersichtlich werden. Daher wäre es wünschenswert, wenn sich jedes Forum auch ein spezielles, eingeschränktes Thema gibt (wie dieses hier, das sich hauptsächlich auf Sturmereignisse in der Schweiz und im nahen Ausland beschränkt - zumindest wars mal so ;-)). Wenn jedes Forum seine Themen findet und die Leute mit entsprechendem Interesse an sich bindet, ist es doch toll.

Für mich sind zwei Foren interessant: Das Sturmforum für (vor allem) Gewitter in der Schweiz, das WZ-Forum für allgemeines Wetterwissen und für spezielle Ereignisse weltweit. Und natürlich die angehängten OT-Foren für's Pflegen der Beziehungen, fürs Blabla und hin und wieder etwas unterhaltsamen Zoff :-D

Grüessli

Antworten