österliche Fruchtbarkeitsfrage
Seit zwei Wochen haben wir nun einen markanten Temperaturanstieg, doch ich seh keinen einzigen Baum der nur einen Hauch von grün zeigen würde. Geht das immer so langer bis Laubbäume reagieren?
Ich wünsche Allen Frohe Ostern
Gruss Andreas
Werbung
Frohe Ostern
-
Andreas (Zürich)
Matthias_BL
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Hoi Andreas,
Naja ich finde es nicht so schlimm, hat doch die Genfer Rosskastanie bereits am 19. März ihren offiziell bestätigten Blattausbruch
Klar fand dies in diesem Jahr im Vergleich zu andern eher spät statt.
MeteoSchweiz meint dazu, dass in den tiefen Lagen die Phänophase eine Verspätung von etwa 30 Tagen hat und generell immer noch von einem späten Vegetationsbeginn in der Schweiz gesprochen werden kann.
Vielleicht war in der letzten Zeit auch nicht genügend Wasser da, was sich vermutlich gerade über Ostern
etwas ausgleichen dürfte.
gruss
Matthias
Naja ich finde es nicht so schlimm, hat doch die Genfer Rosskastanie bereits am 19. März ihren offiziell bestätigten Blattausbruch
MeteoSchweiz meint dazu, dass in den tiefen Lagen die Phänophase eine Verspätung von etwa 30 Tagen hat und generell immer noch von einem späten Vegetationsbeginn in der Schweiz gesprochen werden kann.
Vielleicht war in der letzten Zeit auch nicht genügend Wasser da, was sich vermutlich gerade über Ostern
gruss
Matthias