Hoi zäme, bei uns hat`s jetzt zwei Mal geblitzt, einmal fiel vorrübergehend der Strom im Plus aus (war gerade einkaufen )
Danach wollte ich ein paar Bilder machen und da fielen mir interessante Wolkenstrukturen auf :
:O
teilweise bewegten sich die Wolken dieser Formationen recht zügig in gegengesetzter Richtung. Es war also Rotation vorhanden, aber nicht stark. ich würde sie nicht als Tornado einstufen, obwohl ich einen solchen noch nicht live erlebt habe!
@An.Di.: Kannst du ev auf einer Karte aufzeichnen, wo die Fotos gemacht hast und zu welchem Zeitpunkt? Ev hat jemand noch die Radarbilder dazu.
Michael (Untersee) freut sich sicher an den Bildern [:][:]
Scheint ein kräftiger Schauer gewesen zu sein, der leicht nach Rechts ausschert und sich zu dem Zeitpunkt noch verstärkt.
Doppler Bilder habe ich keine gespeichert. Vielleicht kann da Willi im Nachhinein noch was herausfinden.
Ich gehe weiterhin davon aus dass es ein schwacher Tornado war! Es wäre jetzt wichtig sich die Stelle mal genauer anzuschauen ob Schäden aufgetreten sind. Vielleicht kann Thies oder jemand anderer mal dort vorbeischauen. Da es nach der Karte zu urteilen auf Deutschem Gebiet war, dürfte es auch für Skywarn Deutschland interessant sein.