AVN hat gerade das Tief ein bischen weiter nach Osten 'geschoben', was den Weg für neuen Schnee frei machen würde. Wie wahrscheinlich haltet Ihr die Sache?
Ich werde auch jeden Fall mal die 'Winterfinken' aufziehen lassen ...
OK, ich geb' ja zu, dass es etwas voreilig war, aber wenn ich so eine Lage sehe, dann werd' ich jedes Mal ganz 'kribbelig'. AVN sieht mittlerweile wieder einen etwas abgeschwächten Kaltluftvorstoss für Mitteleuropa, aber der Freitag gefällt mir noch immer:
Schau mal das kanadische Modell an, das ist etwas wärmer.
Nimm noch vier andere Modelle, dann kannst du würfeln.
Wir wollen ja noch einen Herbst und nicht gleich schon den Winter!
verschiedene wettervorhersagen wird für freitag,samstag schnee bis ins mittelland erwartet!!!was meint ihr dazu,ist das ganze überhaupt schon zihmlich sicher???weiss jemand wie gross die niederschläge an diesen tagen sind(wetterkarten)???gruss dänu
Hallo Dänu
Es ist noch etwas zu früh, um konkret Niederschlagskarten anzuschauen.
Wieviel, wo und in welcher Form der Niederschlag fallen wird, ist noch zu unsicher!
Ich freue mich natürlich über einen erneuten Wintereinbruch.
Ich bin da schon ziemlich extrem, wenn ich mir mal 1 Meter Schnee in Zürich oder anderswo in einer Stadt wünsche.
Dann müsste wohl der hinterletzte Sommerpneu-Fetischist sein Auto stehen lassen...
Letzte Woche wurden die Vorwarnungen über Schneefall, durch die Medien von den Strassenbenützern einmal mehr nicht ernst genommen.
Wie könnte man einer solchen Vorwahrnung, die ja teilweise durch Mitglieder des Forums (Spezialisten) verfasst werden, mehr Gewicht geben?
- Editiert von Stauffi (Marthalen / ZH 394 m.ü.M.) am 31.10.2003, 08:57 -
Wird wohl leider sehr schwierig die Automobilisten dazu zu bringen auf solche Warnungen zu hören. Viele halten es wohl für übertrieben und rutschen dann auf der Strasse rum wenns wirklich so kommt. Es geht wohl leider nur über Zwang.
Für die A7 ist heute morgen ne Warnung wegen Nebel draussen, mal sehen was passiert, hoffe das es nicht überfriert sonst gute Nacht.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland