Es quillt ganz ordentlich über dem Schwarzwald, gab auch schon Blitze. Ebenso gabs schon Blitze Richtung Biel. Wird das heute was mit schönen Gewittern?
Ich war an einer Flugschau im Glarnertal, wo es zwar viele grössere Quellwolken gab, es kamen aber nicht zu Schauern dort. Für ein einziges Mal war ich nicht all zu unglücklich darüber, ich konnte nämlich die Patrouille Suisse geniessen.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
heute wollte ich die dicken Quellwolken über dem Schwarzwald mal von untendran bestaunen, und hatte zwischen Bonndorf und Schluchsee um 13:30 diese schöne Aussicht Richtung Osten:
Nur etwa 5 Minuten später öffnen sich die Schleusen und es beginnt dicktropfig und mit kleinem Hagel vermischt zu regnen:
Auch Donner ertönt aus diesen Türmen, mal von der einen, dann von der anderen Seite, hier der Blick Richtung Schluchsee:
Radar mit Standort um 13:35 Uhr:
Kurze Video-Zusammenfassung mit etwas Donner und anschliessend leichtem, friedlichem Klinkern von kleinen Hagelkörnern:
Letztes Jahr gab es hier oben gar keine Heubeeri, heuer dafür umso mehr. Kein Wunder bei so viel frischer, kühler Feuchte diesen Sommer:
Tip: Es macht fast noch mehr Spass als Hagelhörner sammeln, und es hat noch mehr als genug, zB. an den Waldrändern und -Lichtungen von Feldberg Richtung Herzogenhorn rauf. Sogar Gewitter könnten morgen Sonntag nochmals auftreten:
Gruss
Markus
Zuletzt geändert von Markus Pfister am Sa 4. Sep 2021, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Markus Pfister hat geschrieben: ↑Sa 4. Sep 2021, 23:20Letztes Jahr gab es hier oben gar keine Heubeeri, heuer dafür umso mehr. Kein Wunder bei so viel frischer, kühler Feuchte diesen Sommer:
Gannnnnnz hübsch. Wie hoch bist du eigentlich gewesen dort?
Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing": 11, 6, 0 5, 0