was meint Ihr, liebe Freunde, wo ist es am besten fuer mich am Sonntag ? Mittags in Lyon ? Nachmittags in Genf ? abends in Bern ? es sieht aus, als hat Lyon enormen CAPE und L.I., aber kommt die Front nicht zu frueh rein ? oder kann es dort zu guten Stuermen kommen, ohne den Abend abwarten zu muessen ? Gerne erwarte ich Eure Hilfe.
Klipsi
Werbung
Sonntag in Genf, Bern oder Lyon ??
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Sonntag in Genf, Bern oder Lyon ??
Salut Klipsi,
hm, Lyon könnte schon etwas spät sein - habe mir aus Zeitgründen noch nicht wirklich die Modelle genau angeschaut
. Sehe aber nach durchlesen der meisten Posts am Jura sowie v.a. in der Zentral- und Ostschweiz die besten Chancen auf schöne Gewitter. Stürmisch kann es ja dann bei jeder Zelle sein (geniale Scherung, schön starke Winde in 850 HPa), doch auch hier aufgrund des starken Druckgradienten das größte Potential nach Osten hin.
Werde auf jeden Fall auch unterwegs sein wenn es sich lohnt. Falls noch jemand unterwegs sein wird/will, kann er sich ja mal per Mail bei mir melden - Handykontakt bzw. Abklären verschiedener Positionen und Beobachtungen ist dann seehr praktisch
Viele Grüße,
Thies
- Editiert von Thies (Hochrhein) am 26.07.2003, 18:38 -
hm, Lyon könnte schon etwas spät sein - habe mir aus Zeitgründen noch nicht wirklich die Modelle genau angeschaut
Werde auf jeden Fall auch unterwegs sein wenn es sich lohnt. Falls noch jemand unterwegs sein wird/will, kann er sich ja mal per Mail bei mir melden - Handykontakt bzw. Abklären verschiedener Positionen und Beobachtungen ist dann seehr praktisch
Viele Grüße,
Thies
- Editiert von Thies (Hochrhein) am 26.07.2003, 18:38 -
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)