Messung Arosa: 4 cm
Messung Zürich SMA: 4 cm
Mehr als mager.....
Die vergangene Woche (inkl. Tief Daisy) war ohnehin von einer Wetterlage geprägt, die für die Region - soweit ich mich zurückerinnern kann - zu den schwierigeren und fehleranfällisten gehört, die ich in den vergangenen 6 Jahren, seit ich die Wetterprognose für Arosa mache, erlebt habe. Der Höhepunkt der Fehlprognose war der Freitag, wo es nach etwas Schnee am Morgen tagsüber nicht nur Aufhellungen, sondern oft sogar recht sonniges Wetter gab. Heute auch wieder schöner als erwartet. Am Vormittag bereits ziemlich sonnig und ab Mittag meist wolkenlos und erstaunlich gute Fernsicht über das Nebelmeer (am Nachmittag Obergrenze auf 1700 Meter steigend) und das Alpenpanorama.
Zum Sonnenuntergang gabs dann zwar noch ein paar Cirren. Alles in allem wars aber schlicht und einfach ein herrlicher Wintertag mit viel Sonnenschein!

(Blick vom Aroser Weisshorn über die Albula-Alpen ins Oberengadin, zu hinterst ist sogar der Piz Bernina erkennbar - soviel zur guten Fernsicht, war aber nicht erst gegen Abend so, sondern auch tagsüber!)
Gruss Reto