Werbung
Forecast/Nowcast 21.04.2009: Konvektion (Schauer & Gewitter)
-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Forecast/Nowcast 21.04.2009: Konvektion (Schauer & Gewitter)
Hallo Amboss, auch noch hier in dem Fall.
Ich melde mich im Winter eben fast nie hier, aber jetzt wieder ab und zu^^.
Irgendwer muss doch sagen das wir im Aargau eben keine Gewitter haben :D.
Ich melde mich im Winter eben fast nie hier, aber jetzt wieder ab und zu^^.
Irgendwer muss doch sagen das wir im Aargau eben keine Gewitter haben :D.
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@Stefan
Es sind nicht nur blos Vermutungen!

Gruss
Es sind nicht nur blos Vermutungen!

Gruss
Zuletzt geändert von Christian Schlieren am Mi 22. Apr 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
Ich weiss nicht was ich auf der Grafik sehen soll. Wenig Regen im April 2009 in, ich glaube Zürich-Affoltern
? Wollte ich hier alle Orte mit 5mm oder weniger aufzählen wäre es mir zu viel Aufwand 

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 22. Apr 2009, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Enzo
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Echandens VD 422 m (8 km à l'ouest de Lausanne)
Le rêve, pour moi, c'est ww = 99 !
Mais, pour ma femme, c'est plutôt des petites croix !
Le rêve, pour moi, c'est ww = 99 !
Mais, pour ma femme, c'est plutôt des petites croix !
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@Stefan
Ich gebs auf, Mekere ruhig weiter in allen möglichen treads darüber das Wichtrach der "trokenste" Ort der Schweiz ist und mach dir damit mehr Kollegen im Forum

Ich gebs auf, Mekere ruhig weiter in allen möglichen treads darüber das Wichtrach der "trokenste" Ort der Schweiz ist und mach dir damit mehr Kollegen im Forum

Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Michi (SH)
- Danksagung erhalten: 247 Mal
@Stefan
@Christian
Ja, das sog. "Gemeckere" bekommt leider wirklich langsam einen unangenehmen Touch...
...nun, ich wäre dafür, dass Wichtrach den Klima-Preis 2009 erhält, wobei zu definieren wäre in
welcher Kategorie:
- "Wüsten-Ort"
- "Ort mit dem trockensten Humor"
- "Ort, der regen Thread-Verkehr generiert"
Und wer die erste Wanderdüne findet, gewinnt einen Wäschetrockner der Marke "Wicht Rach"
und darf mit der Düne zudem eine Woche lang durch die schöne, aber offenbar trockene Gegend wandern.
Wer dagegen ist, darf dies sein und wer schmunzeln musste - gut so!
Und Stefan, dies alles ist nicht persönlich gemeint, sondern ich möchte Dir nur vor Augen führen, dass
im Gegensatz dazu 365 Tage Regen doch einiges schlimmer wären...
Cheers,
Michi
@Christian
Ja, das sog. "Gemeckere" bekommt leider wirklich langsam einen unangenehmen Touch...
...nun, ich wäre dafür, dass Wichtrach den Klima-Preis 2009 erhält, wobei zu definieren wäre in
welcher Kategorie:
- "Wüsten-Ort"
- "Ort mit dem trockensten Humor"
- "Ort, der regen Thread-Verkehr generiert"
Und wer die erste Wanderdüne findet, gewinnt einen Wäschetrockner der Marke "Wicht Rach"
und darf mit der Düne zudem eine Woche lang durch die schöne, aber offenbar trockene Gegend wandern.
Wer dagegen ist, darf dies sein und wer schmunzeln musste - gut so!

Und Stefan, dies alles ist nicht persönlich gemeint, sondern ich möchte Dir nur vor Augen führen, dass
im Gegensatz dazu 365 Tage Regen doch einiges schlimmer wären...

Cheers,
Michi
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Lesenswert: http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de ... itter.html22. April 2009 / Marco Stoll
Bisengewitter
Am Nordrand eines umfangreichen Mittelmeertiefs entstanden auf der Alpennordseite am 20. und 21. April 2009 die ersten, fast schon sommerlich anmutenden Gewitter. Dieser für die Jahreszeit verhältnismässig früh auftretende Wettercharakter ist umso bemerkenswerter, weil die gleichzeitig wehende Bise sonst eher ein Garant für freundliches und trockenes Wetter ist. Im folgenden Beitrag werden einige Details zu dieser speziellen Wetterlage analysiert und interpretiert.....
Grüsse
Crosley
- Marco (Hemishofen)
- Danksagung erhalten: 546 Mal
Ich muss mich bei Michi aus Volketswil entschuldigen: in der Hitze des Gefechts habe ich übersehen,
dass das Bild von der neu entstehenden Zelle über dem Limmattal nicht von unserm Michl, Uster/Klosters war,
sondern von ihm. Hab mich dann frech an dem Bild bedient und es mit falschem copyright publiziert
!
Der Fehler ist mittlerweile korrigiert, ausserdem ist ein Bild von Silas im "teaser" eingebaut. An dieser Stelle
sei erwähnt, dass wir für diese Internetberichte immer sehr froh über Bildmaterial sind, das uns zur Verfügung
gestellt wird. Wenn ihr uns das eine oder andere highlight zur Verfügung stellen möchtet, am besten per
mail an wetterdienst@meteoschweiz.ch mit Vor- und Nachnamen sowie Angaben zu Zeit und Ort der Aufnahme senden.
Nicht jeder Meteoschweizler liest ständig Forum... Wir freuen uns nicht nur über schöne Bilder (bitte nicht grad
terabyte-weise die mailbox mit pix fluten!), sondern auch über besondere Beobachtungen (e.g. Hagel), die ihr
uns meldet (wir führen ein internes "Wettertagebuch", wo solche Hinweise oft verewigt werden).
Gruss Marco
dass das Bild von der neu entstehenden Zelle über dem Limmattal nicht von unserm Michl, Uster/Klosters war,
sondern von ihm. Hab mich dann frech an dem Bild bedient und es mit falschem copyright publiziert

Der Fehler ist mittlerweile korrigiert, ausserdem ist ein Bild von Silas im "teaser" eingebaut. An dieser Stelle
sei erwähnt, dass wir für diese Internetberichte immer sehr froh über Bildmaterial sind, das uns zur Verfügung
gestellt wird. Wenn ihr uns das eine oder andere highlight zur Verfügung stellen möchtet, am besten per
mail an wetterdienst@meteoschweiz.ch mit Vor- und Nachnamen sowie Angaben zu Zeit und Ort der Aufnahme senden.
Nicht jeder Meteoschweizler liest ständig Forum... Wir freuen uns nicht nur über schöne Bilder (bitte nicht grad
terabyte-weise die mailbox mit pix fluten!), sondern auch über besondere Beobachtungen (e.g. Hagel), die ihr
uns meldet (wir führen ein internes "Wettertagebuch", wo solche Hinweise oft verewigt werden).
Gruss Marco
Zuletzt geändert von Marco (Hemishofen) am Do 23. Apr 2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Marco
-------_/)----
-------_/)----
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Hallo zusammen
Das Wochenende ist immer gut, um "Material" zu ordnen
! Um Kirchberg herum durften wir - wie schon früher berschrieben - Hagelschlag miterleben. Hier die Bilder dazu:

Auskopplung Video: Zwischen Schule und Sitzung durfte ich für eine Stunde auf Corepunch-Jagd gehen!

Auskopplung Video: Der Hagel hatte einen Durchmesser von 0,5 bis 1 cm.

Auskopplung Video

Nach der Sitzung eilte ich nach Hause, packte meine Fotoausrüstung und hoffte, eine Zelle auf dem Chasseral zu erwischen. Kein Blitz weit und breit, dafür ein kitschiger Sonnenuntergang!
Liebe Grüsse
Dominic
Das Wochenende ist immer gut, um "Material" zu ordnen

Auskopplung Video: Zwischen Schule und Sitzung durfte ich für eine Stunde auf Corepunch-Jagd gehen!

Auskopplung Video: Der Hagel hatte einen Durchmesser von 0,5 bis 1 cm.

Auskopplung Video
Nach der Sitzung eilte ich nach Hause, packte meine Fotoausrüstung und hoffte, eine Zelle auf dem Chasseral zu erwischen. Kein Blitz weit und breit, dafür ein kitschiger Sonnenuntergang!
Liebe Grüsse
Dominic
Zuletzt geändert von knight am Sa 25. Apr 2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sugiez - Mont Vully - Seeland