Tut mir leidlukasm hat geschrieben:he, mein Ort steht doch schon längst
Gruss
Lukas
Werbung
FORECAST/NOWCAST: Gewitter, Fr. 03.07.09
-
simi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: FORECAST/NOWCAST: Gewitter, Fr. 3.07.09
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Off TopicHoi Simisimi hat geschrieben:hui hier geht es auch gerade zur Sache...
Bitte gebe uns in Zukunft etwas mehr Fleisch an den Knochen, sprich mehr Informationen zu deiner Beobachtung. Ausdrücke wie "hier chlöpfts und tätschts" oder " wow, hier weltuntergangsstimmung".. bringen niemandem wirklich was. Ist jetzt nicht so tragisch (bist ja auch neu hier), einfach dass es nicht zur Gewohnheit wird.
Ausserdem ist das "hier" immer relativ, je nachdem ob du gerade zuhause oder unterwegs bist. Daher eine Beobachtung bitte immer mit Zeit- und Ortsangabe ergänzen.
Danke und Gruss
Chrigi
@lukasm: Deine eigenen Beiträge kannst du übrigens editieren..
Zuletzt geändert von Severestorms am Fr 3. Jul 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
-
simi
@Christian
Ja kein Problem werde ich ab sofort ändern. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich
Gruess und geniesst die Gewitter
Simi
Ja kein Problem werde ich ab sofort ändern. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich
Gruess und geniesst die Gewitter
Simi
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
Ebikon wird leider diese Woche umgangen
18.30 und doch ein Gewitter aus Richtung Buchrain sichtbar. Hoffe mal dass es auch hier chlöpft und tätscht
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal
Hey Flöru!
Herzlich Willkommen hier im Forum, endlich ein Nachbar!
Sieht für heute nicht so toll aus irgendwie, die Zellen vom Oberaargau schwächen sich jeweils nach Sursee schnell ab..
Anbei noch die aktuelle Übersicht aus dem Weltall:

Quelle: http://www.sat24.com/alps
Gruss aus Buchrain
Herzlich Willkommen hier im Forum, endlich ein Nachbar!
Anbei noch die aktuelle Übersicht aus dem Weltall:

Quelle: http://www.sat24.com/alps
Gruss aus Buchrain
Zuletzt geändert von Rontaler am Fr 3. Jul 2009, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 
-
Mladen (Kreuzlingen)
Die St. Galler (Stadt) könnten auch noch einiges abkriegen... Jedenfalls Regen, ob es für ein Gewitter reicht kann man im Momment natürlich nicht safgen.
Hier ist die Temp. drastisch gesunken, auf nun 22,8°C, wahrscheinlich wegen dem Regen (bisher ohne Wind, Blitz, Donner und Co.).
Grüsse, Mladen
Hier ist die Temp. drastisch gesunken, auf nun 22,8°C, wahrscheinlich wegen dem Regen (bisher ohne Wind, Blitz, Donner und Co.).
Grüsse, Mladen
Laut Meteocentrale sollte es heut doch noch einmal kommen. Hoffe dass sie einmal Recht behalten , denn laut Radar soll es hier regnen , obwohl im Dorfzentrum trockener Boden herrscht.Rontaler hat geschrieben:Hey Flöru!
Herzlich Willkommen hier im Forum, endlich ein Nachbar!Sieht für heute nicht so toll aus irgendwie, die Zellen vom Oberaargau schwächen sich jeweils nach Sursee schnell ab..
Gruss aus Buchrain
- Cyrill
- Danksagung erhalten: 1682 Mal
Kräftige und blitzaktive Zelle nun (aus Waldshut kommend) auf Südostkurs über dem Flughafen Kloten. Sie ist leicht südlich versetzt, wie die Zelle um 14:30 MESZ. Schätzungsweise wird sie in 10-15 Min. über Bassersdorf in Richtung Uster > Wetzikon unterwegs sein.
Edit: höre in Elgg schon fernes Donnergrollen
Edit: höre in Elgg schon fernes Donnergrollen
Zuletzt geändert von Cyrill am Fr 3. Jul 2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Stefan im Kandertal
Es ist die pure Sensation aber es regnet wenig nördlich von mir im Aaretal
. Nachdem sonst die halbe Deutschschweiz abgesoffen ist
. Mal schauen. Aber für dass wir hier die wärmste Ecken waren bisher, ist das eher dürftig 
Achtung, auch hier paar Tropfen. Was? Auch noch eine Neuentwicklung? Bislang ohne Donner
Ach es will nicht so recht
Oha, Wasserfall
. Das ist auch ohne Donner toll. 
Achtung, auch hier paar Tropfen. Was? Auch noch eine Neuentwicklung? Bislang ohne Donner
Ach es will nicht so recht
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Fr 3. Jul 2009, 19:23, insgesamt 6-mal geändert.
- Dominik (Glattbrugg)
Wie finde ich denn das?!
Jetzt kommt doch mal ein Zelle Richtung Glattbrugg... aber nein, sie muss ja mal wieder auf der Autobahn Richtung Kloten abbiegen. Naja dann gibts eben einmal mehr "Donnerlauschen und Regen bestaunen. Shit Happens. Und als ich so friedlich frustriert am überlegen war ob ich mich doch in Richtung Balkon bewegen sollte. Wurde es hell und in dem Moment wo es vom Blitz noch Hell war einen verda... lauten Knall und in der Wohnung war es dunkel
Also die Sicherungen reseten und wieder alles neu booten. Und nun? Alles vorbei nix mehr Gewitter und nicht mal mehr Regen...
Der Blitz hat keine 50m von hier irgendwo im Wohnquartier eingeschlagen, sehe aber nirgends Rauch oder so. Zum Glück.
Jetzt kommt doch mal ein Zelle Richtung Glattbrugg... aber nein, sie muss ja mal wieder auf der Autobahn Richtung Kloten abbiegen. Naja dann gibts eben einmal mehr "Donnerlauschen und Regen bestaunen. Shit Happens. Und als ich so friedlich frustriert am überlegen war ob ich mich doch in Richtung Balkon bewegen sollte. Wurde es hell und in dem Moment wo es vom Blitz noch Hell war einen verda... lauten Knall und in der Wohnung war es dunkel
Zuletzt geändert von Dominik (Glattbrugg) am Fr 3. Jul 2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch