Werbung
Gewitter 29.06.2012
- Dr. Lightning
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Gewitter 29.06.2012
@ Dr. Funnel Habe die Zelle auch gesehen von Pfäffikon ZH aus ich konnte auch ein Paar gute Bilder machen die folgen allerdings erst am Tag müde grüsse Martin 
- Michi (SH)
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Herrjeee, war das ein schönes Gewitter das über Schaffhausen hinwegzog. Mystisch anmutend als dann der Mond noch hinter den Wolken dem Treiben zuschaute... Bilder folgen heute noch
*megafreuuuu*
Edit@ Ralph: Ja, absoluuuut! Faszinierend, gell!
Edit@ Ralph: Ja, absoluuuut! Faszinierend, gell!
Zuletzt geändert von Michi (SH) am Sa 30. Jun 2012, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal
Blitzaktiv ist hier nur der Vorname! Dieses Ding, das die Donau hinaufkriecht, leuchtet selbst hier von Luzern aus wie ein Lampenschirm! 

Quelle: metradar / kostenpflichtig

Quelle: metradar / kostenpflichtig
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 
-
nordspot
- Danksagung erhalten: 295 Mal
****Blinzelblinzel*****
Ja Wahnsinn, blitzaktiv wie selten
Sitze in Wallhausen am Bodensee auf dem Balkon und genieße ne Lightshow
Hoffe der Stefan fängt dies High Voltage Monster ab und sackt Paar gute Pics ein
Grüaß
Ralph
Edit@ Michi: Gell, gespentisch anmutend, der blitzende Cb, der Mond und die Ac Cas Wolken, erinnert mich an einen Stage backdrop der frühen "Plattenküchen" Sendungen Ende der Siebziger, da war auch IMMER der Mond, Chaotische Wolkenformationen und ständiges Wetterleuchten im Hintergrund...
Tüppige Grüße
Ralph
Ja Wahnsinn, blitzaktiv wie selten
Hoffe der Stefan fängt dies High Voltage Monster ab und sackt Paar gute Pics ein
Grüaß
Ralph
Edit@ Michi: Gell, gespentisch anmutend, der blitzende Cb, der Mond und die Ac Cas Wolken, erinnert mich an einen Stage backdrop der frühen "Plattenküchen" Sendungen Ende der Siebziger, da war auch IMMER der Mond, Chaotische Wolkenformationen und ständiges Wetterleuchten im Hintergrund...
Tüppige Grüße
Ralph
Zuletzt geändert von nordspot am Sa 30. Jun 2012, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
nordspot Konstanz
-
Stefan Hörmann
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Der war eigentlich schon am Schlafen, nach dem Streifschuss vorin. Herrliches Teil das auf mich draufhält.nordspot hat geschrieben:****Blinzelblinzel*****
Ja Wahnsinn, blitzaktiv wie seltenSitze in Wallhausen am Bodensee auf dem Balkon und genieße ne Lightshow
![]()
Edit: Bewertung: Besonders schön mit einer Schweizer Schulnote 6 mit *
Sehr schöner Gewitteraufzug mit nicht zu hoher Blitzrate. Imposante Annäherung der Böenfront mit etwas mehr Wind als gedacht und nahenden Blitzen die schön tief grummelnd eingeschlagen haben. Die Blitzfrequenz war nie zu hoch, so 5-10 Minuten. Völlig ausreichend für ein tolles Nachtgewitter mit nach und nach näher kommenden Entladungen. Dazu mäßig st. Regen, auf- und abschwellend. Toll. Und wenn Du denkst es ist vorbei, dann gibt es nochmal einen Naheinschlag der Dich senkrecht im Bett stehen lässt.
20/18 nach Gewitter.
Zuletzt geändert von Stefan Hörmann am Sa 30. Jun 2012, 03:29, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Stefan, Ehingen/Donau, 545NN, Südrand Schwäbische Alb
http://www.gleitsegelwetter.de - Ein Dienst im Auftrag der Piloten
Mein größter Wetterwunsch zu Lebzeiten: Eine komplette Seegfrörne am Bodensee
Stefan, Ehingen/Donau, 545NN, Südrand Schwäbische Alb
http://www.gleitsegelwetter.de - Ein Dienst im Auftrag der Piloten
Mein größter Wetterwunsch zu Lebzeiten: Eine komplette Seegfrörne am Bodensee
-
Gernot
- Danksagung erhalten: 95 Mal
ja eigentlich hatte ich heute nacht die fotoausrüstung mal bereit gestellt - aber wie so oft ist die zelle kurz vor dem Bodensee heute nacht verhungert - dafür hats dann ja Richtung Alb geklappt. Auf eine Neues heute abend dann
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
@ralph: ich sage ein starkes, schönes Gewitter über Wallhausen voraus - ich bin nämlich nicht da.
Immer wenn ich in WH bin, gewittert es in Freiburg bei meiner Freundin, und wenn ich in FR bin, erzahlen alle, wie toll die Show in WH war... GRRRRRR!
In diesem Sinne viel Spaß heute abend, macht ein paar gute Bilder, um mich neidisch zu machen
Immer wenn ich in WH bin, gewittert es in Freiburg bei meiner Freundin, und wenn ich in FR bin, erzahlen alle, wie toll die Show in WH war... GRRRRRR!
In diesem Sinne viel Spaß heute abend, macht ein paar gute Bilder, um mich neidisch zu machen
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 
- Dävu
- Moderator
- Danksagung erhalten: 381 Mal
Hallo zusammen
Gestern kurz nach Sonnenuntergang konnte ich nach zuvor wolkenlosem Himmel schöne Ac-Felder und Richtung Voralpen ein paar scharf abgegrenzte Türmlis ausmachen. Da ich wusste, wie schnell der Pfupf hochgeht (wenn er hochgeht) und wie schnell er zieht, fuhr ich spontan auf den Eichberg bei Seengen. Mittlerweile war auch über Lenzburg etwas in die Höhe geschossen. Doch die ganze Sache vermochte nicht zu überzeugen, die Basen waren sehr hoch und bald verrupfte es alles wieder.

Wieder zuhause, schaute ich bis Mitternacht etwa alle 15 Minuten aufs Radar, ehe ich ins Bett ging. Ich war nicht eine Minute im Näscht, bollerte der erste Donner. Sofort wieder auf den Beinen stellte ich auf dem Balkon die Kamera auf und konnte ein kurzes, nicht sehr starkes Gewitter geniessen. Das ganze ging so schnell, dass eigentlich alle Tools (Radar, Sat-Bild usw.) aufgrund ihrer Zeitverzögerung nutzlos waren. So hatte ich auch keine Zeit, noch schnell auf eine Anhöhe zu gehen, wovon ich einen ansprechenderen Vordergrund für die Blitzfotos gehabt hätte...

Gruss, Dävu
Gestern kurz nach Sonnenuntergang konnte ich nach zuvor wolkenlosem Himmel schöne Ac-Felder und Richtung Voralpen ein paar scharf abgegrenzte Türmlis ausmachen. Da ich wusste, wie schnell der Pfupf hochgeht (wenn er hochgeht) und wie schnell er zieht, fuhr ich spontan auf den Eichberg bei Seengen. Mittlerweile war auch über Lenzburg etwas in die Höhe geschossen. Doch die ganze Sache vermochte nicht zu überzeugen, die Basen waren sehr hoch und bald verrupfte es alles wieder.

Wieder zuhause, schaute ich bis Mitternacht etwa alle 15 Minuten aufs Radar, ehe ich ins Bett ging. Ich war nicht eine Minute im Näscht, bollerte der erste Donner. Sofort wieder auf den Beinen stellte ich auf dem Balkon die Kamera auf und konnte ein kurzes, nicht sehr starkes Gewitter geniessen. Das ganze ging so schnell, dass eigentlich alle Tools (Radar, Sat-Bild usw.) aufgrund ihrer Zeitverzögerung nutzlos waren. So hatte ich auch keine Zeit, noch schnell auf eine Anhöhe zu gehen, wovon ich einen ansprechenderen Vordergrund für die Blitzfotos gehabt hätte...

Gruss, Dävu
David in 5018 Erlinsbach
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
Hoi zäme
Anbei noch die Ausbeute vom Gewitter mit Mond:
Es handelt sich um die zweite Zelle auf folgendem Radarbild:

Zoom aus dem zweitletzten Bild:

Gruss Kaiko
Anbei noch die Ausbeute vom Gewitter mit Mond:
Es handelt sich um die zweite Zelle auf folgendem Radarbild:

Zoom aus dem zweitletzten Bild:

Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/
- Dr. Lightning
- Danksagung erhalten: 30 Mal