Mladen: Jo, Adelbodner Schneeverhältnisse

.
Spätestens jetzt sollten die Metoleute eben begreifen. Unterschiede wie in verschiedenen Ländern
In den ständig nasskalten berner Voralpen in Thun übrigens auch mal Sonne im Gegensatz zum ewig "schönen" berner Mittelland

. War gestern auch nicht anders. Sie lernen es halt nie
Meteoschweiz darf ich wieder gratulieren. in Zürich wirds heute genau so warm wie in Bern wie immer gell. Derzeit sinds schon 3,5 Grad Differenz, steigend. Tmax für Bern auch schon erreicht mit 3°C. Nun möchte ich mal wissen woher die das eigentlich nehmen mit diesem Einheitswetter bzw. nur zwischen Romandie, Basel und Deutschschweiz unterscheiden? Das kann ja nicht mal ein reiner Modelloutput sein.
Werde wohl in den kommenden Stunden mal wieder eins aufs Dach kriegen von gewissen Forumteilnehmern
So jetzt sinds 2,0°C. Gibt noch etwas Sonne heute? Gestern in der Summe 1 Stunde. Verteilt auf einige Intervalle.
Im Übrigen: Ich will mich nicht beschweren, hätte ja nie mit Schnee gerechnet SO/MO. Und Kandersteg hat wenigstens den noch

. Da ists mit egal ob die heute einen Eistag haben oder nicht.
Inzwischen ist mit 4°C wärmer als gestern und als gerechnet mit +1 Grad in 20 Minuten

. So ein Gefälle nach Osten gabs wirklich noch nie. Eine Hälfte Schweiz lässt den Frühlng nicht wieder gehen, die andere hat Vollwinter.
Wow 4,5°C. Das gibt locker 5