Wow, was für ein Tag! Bin Sonntag morgen um 10 Uhr aufgestanden und habe gleich mal ein paar Fotos von unserem Dorf gemacht. Danach bin ich noch etwas rumgefahren. Habe insgesamt mehr als 100 Photos geschossen. Werde euch nachher ein paar davon reinstellen (keine Angst, nur ein paar, schliesslich hats ja vielerorts gleich ausgesehen). Mit dem Snowboard habe ich mich auch versucht: von unserem höchsten Hügel aus (Chäslen, 435m) wollte ich eine kurze aber schöne Spur ziehen. Ist aber leider nix draus worden, der Schnee war (bereits) zu nass und schwer, sodass ich sofort mit dem Brett einsank

.. so steil war der Hügel eben auch wieder nicht..

naja, habs wenigstens versucht.. kann ich dann später meinen Enkeln erzählen (oder irgendwie so) *g*.
Das halbe Dorf war hier auf den Beinen. Dabei gab es eigentlich nur vier Beschäftigungen: Schlitteln, Spazieren, Schneeschaufeln oder Photographieren.. Tiefverschneite Hausdächer, komplett weiss bezuckerte Tannen, welche sich unter der Last des Schnees wie geschlossene Regenschirme präsentierten, meterhohe Schneemaden an den Strassenrändern und feiner Pulverschnee auf den Feldern rings um das Dorf gaben einem das Gefühl, gerade mitten in einem Wintersportort wie Davos oder Klosters zu sein. Und als dann um die Mittagszeit die Sonne noch rauskam und auf den glitzernden Pulverschnee schien, war das Wintermärchen perfekt. Wer heute nicht draussen war, hat echt was verpasst!
In
Hochfelden sind übrigens im Schnitt
37cm Schnee zusammengekommen (Genaueres siehe den Thread
http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=3737)
Gruss Chrigi
PS: Dass die Sonne tüchtig einheizte, konnte man übrigens auch gut an den Luftspiegelungen direkt über dem Asphalt erkennen.. ein Phänomen, welches man sonst vor allem im Sommer oft antrifft.
- Editiert von Christian Matthys am 06.03.2006, 02:36 -