Thomas Jordi (ZH) hat geschrieben:DomE hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht was daran so toll sein soll wenn es kalt ist. Höhere Heizkosten, mehr Unfälle auf den Strassen bei schwierigen rutschigen Verhältnissen. Grau wird es auch sein hier im Flachland, es sind einfach keine Wolken mehr sondern der Hochnebel, dutzende von Kältetoten in armen Ländern in Osteuropa.
Ich verstehe auch nicht was am Sommer so toll ist. Gigantische Energiekosten wegen den Klimaanlagen, mehr Unfälle auf der Strasse wegen weichem Asphalt, wegen mehr Freizeitverker und Töffs. Zehntausende Hitzetote in Europa, Tote durch Blitzschlag, Tote durch Steinschlag, Tote durch Hochwasser, Tote beim Segeln und beim Schwimmen,.... Also Sommer gehört verboten, jawoll. (sry Fabienne..)

[Achtung, Ironie]
Und jetzt mal im Ernst DomE: Es gibt Wetterfreaks, die haben Spass an Gewittern, andere haben Spass an Schnee und Kälte. So ist das nun mal. Und das ist auch gut so.
Habe ich geschrieben Hitzewellen sind toll und höher Rechnungen zu zahlen für Energiekosten sind toll?
Abgesehen tote bei Sportarten haben nix zu tun mit dem Wetter an sich, die Kältetoten sterben aber an der Kälte.
Und sich mit überspitzten ironischen Gegenargumenten lustig zu machen ist ziemlich pietätlos gegenüber denen die es betrifft.
Dazu ist es totaler quatsch wenn ihr behauptet ihr findet die Kälte toll oder heizt ihr nicht zuhause und geniesst die ganze Kälte und
geht mit dem T-shirt jetzt raus. Vieleicht ist es die Stimmung oder was auch immer (bin verzweifelt am herausfinden was es ist

) aber ganz bestimmt nicht die Kälte an sich, frieren ist nämlich unangenehm, egal ob man Winter mag oder nicht.