aktuell wieder kräftiger schneefall in Bern.
Wenn UKMO recht behält, könnte an ein paar Orten in Bern die 50cm Schallmauer geknackt werden :O ! Mit dem Altschnee zusammen natütterli.
@ Markus: bin auch dafür, dass die mit Sommerpneus das Billet abgeben müssen. Hab heut auch solche Knallköpfe gesehen... Einfach unglaublich!
Naja, 50cm? Da müsste aber schon noch krass was runterkommen. Zudem wird es wohl tagsüber leicht positive Temps geben und der bis jetzt pulvrige Schnee wird sich setzen.
Aber was sind eigentlich die Rekordschneehöhen von Bern, sagen wir mal so die letzten 20, 30 Jahre? Glaub 1931 gabs mal um die 90cm (!)
In Muri sieht es traumhaft aus. Bilder folgen später.
Gestern Abend war ich noch skeptisch als es bei -0.8 °C regnete. Heute früh liegen nun 16 cm Neuschnee, gesamt 27 cm :O . So viel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr hier, evtl. ist's sogar Rekord seit ich hier wohne (muss noch nachschauen). Interessanterweise ist der Schnee aber nicht schön pulvrig trotz -0.6 °C sondern leicht feucht (idealer Schneeballschnee). Es muss also irgendwo noch positive Temps in der Höhe haben?
Es schneit mässig weiter.
....stimmt, wenn man den Radar sieht dann rechne ich für Spiegel b. Bern und Bern Gümligen ein Total mit Altschnee bis am Abend von ca 40cm!!!!!!! jetzt schon 32cm! Es schneit wieder kräftig und die Autobahn die vorher schneefrei war ist jetzt wieder am weiss werden.