Updated Stormchase Fotos:
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... 00#p177244
Gruss
Bernhard
Werbung
Christian Schlieren hat geschrieben:Hoi zäme
Ich habe die Superzelle von Freiburg bei Breisach abgefangen. Wir (meine Freundin und ich) Positionierten uns auf einem kleinen Hügel in der nähe von Breisach wo wir eine Perfekte Sicht auf die nahende Superzelle hatten![]()
Wir machten viele Fotos und die Zelle kahm zuerst gefühlt relativ langsam auf uns zu, dan ging es aber plötzlich sehr schnell und es setzten Sturmböen mit am Anfang ziemlich Grossen Hagelkörnern geschätzt 3-4cm ein, da die Körner genau an mein Seitenfenster prallten wollte ich ziemlich schnell weg von dort da ich nicht wusste wie gross die noch werdensie wurden dan rasch kleiner und nach ein par Minuten war das ganze auch wieder vorbei. Es viel fast nur Hagel, aber CGs hatte es leider so gut wie keine dabei, auch keine Naheinschläge die Donner wahren alle sehr moderat.
Es war mein erstes mal das ich mich direkt unter einer Superzelle positionieren konnte![]()
daher ein äusserst erfolgreicher Auftakt in die noch sehr junge Saison
![]()
Ein Video folgt dan spätestens am Freitag
Grüsse
Wenn die Gewitter nicht zu mir kommen, hole ich sie mir eben mit dem TeleFederwolke hat geschrieben:Genial! Die einzelne Zelle bei Vesoul kann ich von hier aus sehen. Schönstes Dauergeflacker.
Das war wirklich WOW hier! Meine Schwester (es war ihre Premiere bezüglich "chasen") und ich fuhren nach Kreuzlingen, nachdem sich der Himmel mehr und mehr verdüsterte und die Radarbilder immer eindrücklicher wurden. Auf dem Weg dorthin konnte man sowohl von der Zelle über dem Appenzellerland/Rheintal Blitze sehen als auch von der ersten sich Kreuzlingen/KN nahenden Zelle. Oberhalb der Stadt beobachteten wir, wie sich die erste Schwarzwaldzelle nördlich von uns langsam verabschiedete, während die nächste, auf dem Radar mit grossem Hagelkern, sich uns näherte. Rechtzeitig vor Regen, Hagel und Wind beschlossen wir, zurück zu fahren und in der Wohngemeinde weiter zu fotografieren um notfalls ganz schnell zu Hause zu sein (das Auto der Eltern mit Beulen zurück zu bringen, wäre etwas blödnordspot hat geschrieben:Hoi Zäme
Musste nicht losfahren zum chasen sondern konnte mich überrollen lassen, war geniale Blitzshow und die Bodenseezelle schrammte uns in Konstanz nur mit Hagelkörnern bis 1 cm grösse, also keine Schäden. Auch OK.
Werbung