Zitat von den SMA - Warnungen:
Zitat:
Die erwarteten Schneemengen liegen zwischen 15 und 40 cm,
oberhalb von 600 Metern können bis 50 cm fallen. Das Ereignis
endet am Sonntagmorgen.
Davon können wir nur träumen, gel? Wann war das wohl das letzte Mal der Fall?
Der 5. März 2006 wäre eigentlich so etwas gewesen. Leider hatte das südliche Berngebiet damals Pech gehabt. Ich kann mich noch gut an ein "Loch" erinnern.... In der Tat muss man wahrscheinlich bis in den Februar 1999 zurückblättern, um etwas derartiges in unserer Region vorzufinden. Obschon, ich glaube irgendwie nicht, dass im Tessin so viel Schnee fallen wird. GFS rechnet für den Freitag nicht enorm viel Niederschlag.
Gruss Chrigu, der bereits mit 10 cm Schnee zufrieden wäre
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
Toll wie da spekuliert wird, hätte man doch einfach schon den Sessellift ausser Betrieb genommen bei dem ersten Windalarm.
Schliesslich wusste man doch, dass der Föhn noch zulegt - hoffentlich gehen hier nicht fehlende Einnahmen zu Lasten der Menschen
auf dem Sessellift.......
Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET.
Jo.. hab mich mit Wetzikon verguckt... ist Rüti mit +5°C....
Wenn ich den Windmesser sehe (beleuchtet?), könnte ich auch jetzt noch schnell gehen...
So oder so interessante Windrichtungen dort... Böenspitzen ja jeweils 70° versetzt... kann mir also durchaus vorstellen, das der Mast richtig steht...
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
Guten Morgen zusammen,
irgendwie freute ich mich, als ich gelesen habe "Föhneinbruch nun auch in Augst am Albis, so nah und doch so fern
bei mir keine Spur vom Föhn - Tmax. -2.9 C°
Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET.