Womit wir wieder beim umstrittenen Thema Erhaltungsneigung der Wetterlagen wären ...Andreas -Winterthur- hat geschrieben:Im aktullesten EZ sind in den ENS wieder ein paar Members mit Hochdruck ME / nördliche Westlage sichtbar...![]()

Werbung
Womit wir wieder beim umstrittenen Thema Erhaltungsneigung der Wetterlagen wären ...Andreas -Winterthur- hat geschrieben:Im aktullesten EZ sind in den ENS wieder ein paar Members mit Hochdruck ME / nördliche Westlage sichtbar...![]()
Und was passiert, wenn man sich um 360 Grad gedreht hat?der GFS 18z macht im Vergleich zu den Vorläufen einen vollen "threesixty"
Kann ich bestätigen. Ich fliege seit 2000 Gleitschirm und bin übers Wetter zum Fliegen gekommen. Nirgendwo bekommst Du soviel Wetter mit wie wenn Du mit Deinem Gleitschirm direkt mit dem Arsch unterm Himmel in der Luft hängst. Kann Deine Beobachtung nur bestätigen.Seebueb hat geschrieben: Habe ich schon jahrelang beim Lauern auf günstige Winde zum Segeln mitverfolgt...
Gruss Seebueb
Off TopicSali @SeebuebSeebueb hat geschrieben:entweder nur Ignoranz oder Spott geerntet.
Entschuldigung, das glaube ich dir jetzt nicht!
Das wäre ja in etwa so, wie wenn ich mich beschweren würde, dass
der Föhnwind hier im Forum, nur als Hirngespinst abgetan wird.
Grüess, Alfred
@ Christian: na dann empfehle ich dir nächtsen Montag einen last-minute Flug nach Hamburg oder Kopenhagen, oder Sylt, gibt's e.g. hier: www.airberlin.comLeute, ich will ACTION!
Werbung