Hoi Andreas
Nach verschiedenen Kriterien habe ich (damals) Drucker getestet und meine Wahl fiel schliesslich auf HP. Die alten 90er-Jahre-Serien (alte 300er und 600er) hatten noch einige Kinderkrankheiten, wonach aber die 800er-Serien tiptop ihren Dienst taten. Jahrelang war ein Deskjet 895cxi im Einsatz. Dann gelang HP der grosse Wurf: ein Consumergerät für den vielseitigen Einsatz; robust, einfach in der Bedienung, schnell und zuverlässig, mit einer sehr guten Druckqualität (auch Fotos *) - der HP Deskjet 930c.
Für Ende der 90er-Jahre war der damalige Preis von rd. Fr 350.- ganz ok. Ich war/bin so zufrieden, dass ich für alle Fälle mir den selben als Ersatzgerät für Fr. 15.- in einem Brockenhaus erstand, welcher seit einem Jahr im Einsatz ist (nachdem der erste nach rd. 8 Jahren Dienst sich ziemlich spektakulär verabschiedete). Dennoch kaufte ich kürzlich als neues Ersatzgerät ebenfalls einen HP Deskjet 930c - in einwandfreiem Zustand, im Brocki, für Fr. 18.-.
Habe aufgrund Deines Threads heute gegoogelt und bin nicht erstaunt, dass bei "Ciao" eine Topbewertung zu finden ist:
http://www.ciao.de/Hewlett_Packard_930c__1282404
Ich bin kein Freund von zuviel Schnickschnack und lasse auch die Finger von "all-in-one"-Geräten.
* Für einwandfreie Fotovergrösserungen gehe ich zum Fotofachhandel, die dort unwesentlich mehr kosten, als der Ausdruck am Heimgerät. Will man trotzdem gute Fotos zuhause drucken, empfielt sich die Verwendung von einem guten HR-Papier (z.B. von Sihl&Eika), oder ein "High Glossy" von Epson / Canon; allemal würdig als A4 in einem Rahmen an die Wand zu hängen.
PDFs sind ruckzuck ausgedruckt....
Viel Glück bei Deiner Wahl eines nervenschonenden Geräts....
Gruss Cyrill
Werbung
Ich hasse Drucker!
Re: Ich hasse Drucker!
Wer anständig drucken will, sollte einfach keine sogenannten GDI-Drucker kaufen.
Re: Ich hasse Drucker!
Also ich besitze auch einen HP. So einen Allrounder aus Drucker, Kopierer und Scanner. ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben, ich bin auch sehr zufrieden damit, der zickt nicht und nichts. Empfehlenswert! 

-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Aus tiefster Überzeugung trete ich dem Club "Ich hasse Drucker" bei, nachdem es mein Drucker seit dem Wochenende einfach nicht mehr fertig bringt, ein Papier normal einzuziehen. Er zieht das Papier immer nur rechtsseitig ein und wundert sich dann, weshalb das Blatt "verchrugglet". Hirnamputiert (oder von mir aus prozessoramputiert) sag ich nur!
Gruss Chris
Gruss Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4603 Mal
Hallo Chrigi
Versuche mal, die Walze und weitere Gummiteile mit einem fettlösenden Mittel zu reinigen.
Gruss Willi
Versuche mal, die Walze und weitere Gummiteile mit einem fettlösenden Mittel zu reinigen.
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Hallo Willi
Danke, werde ich versuchen. Und falls es nichts nützen sollte: Hauptsache ich habe meinen Drucker öffentlich diffamiert.
Gruss Chris
Danke, werde ich versuchen. Und falls es nichts nützen sollte: Hauptsache ich habe meinen Drucker öffentlich diffamiert.

Gruss Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.